33 Jahre Paveier . Jetzt gibt es einen Bus

Köln - 10. März 2016

Ein Bus für die Paveier

33 Jahre on the Road – mit diesem Aufdruck auf einem nagelneuen Linienbus gratuliert die Schillinggruppe den Paveiern zum 33. Bandgeburtstag. Ab sofort wird der aufwendig beklebte Bus im Auftrag der Kölner Verkehrs Betriebe im Linienverkehr in Köln und dem Umland eingesetzt.

Zustande gekommen ist diese spannende Aktion in der Session als Schillinggruppe-Chef Karl Klaes die Paveier im Januar auf der KVB-Sitzung traf. Auf die nicht ganz ernst gemeinte Frage „Saach ens Charly, wann jitt et eijentlich ne Paveier-Bus?“ antwortete der Hürther Unternehmer, der u.a. auch die Mannschaftsbusse des 1. FC Köln in seinem Fuhrpark betreibt, nun mit der attraktiven Rückseite eines Verkehrsbusses vom Typ MAN Lion´s City.

Klar, dass es sich die Paveier nicht nehmen liessen, bei der Indienststellung auf dem Hürther Firmengelände der Schillinggruppe dabei zu sein. "Mir jonn och janz bestimmp ens met op jöck - ein Spritztoürchen im "eigenen" Bus ist schliesslich nicht jedem vergönnt" freut sich Paveier-Chef Detlef Vorholt über die gelungene Überraschung.

Zusammen mit Busunternehmer Karl Klaes und Sohn Marcel begutachteten die Paveier „ihren“ Bus, der ab sofort im Linienverkehr für die KVB unterwegs sein wird.