5 Jraad im Upper Club

Köln – 14. Oktober 2016

Swist Event und Vringsbröck Records präsentieren:

5 Jraad im Upper Club im Rheinzeit

Im Rahmen der Vorstellung einer neuen CD von 5 Jraad, gaben die jungen Musiker ein Konzert im Upper Club in der Rheinzeit. Nach der Single „Die janze Welt steiht Kopp“ und dem Album „5 Jraad üvver Null“ ist es der dritte Silberling der veröffentlicht wurde. Mit der Maxi-CD „Einer vun uns“, erschienen unter dem Label Vringsbröck Records, haben 5 Jraad wieder einmal vier musikalische Treffer gelandet. Die ganze Vielseitigkeit der Formation zeigt sich in Titeln wie „Einer vun uns“, „Colonia“, “Ahl un Jrau“ und „Die janze Welt steiht Kopp“!

Als sich 5 Jraad 2012 als Band zusammen taten, dachten sie noch lange nicht an einen Erfolg in der Kölner Musikszene. Zu Beginn coverten sie nationale, internationale und kölsche Songs. Dann kam die Idee, dass sie ihrem Publikum doch endlich mal ihre eigenen Lieder präsentieren könnten. Dieses Vorhaben setzten sie um und wurden immer erfolgreicher. Ihre fetzige Musik und die authentischen Texte kamen gut an. Nach vier Jahren harter Arbeit, Höhen und Tiefen, haben sie es geschafft und mischen, nicht nur im Karneval, tüchtig mit.

Auch das Konzert im Upper Club war sehr erfolgreich. Vor ausverkauftem Saal boten Daniel Basalla (Frontmann), Katrin Schäfer (Kölns einzige E-Bassistin), Joel Mayer (Kölns Antwort auf Carlos Santana), Patric Sobieralski (der Tastenfeger der Band) und Felix Hasenberg (das Tier an den Drums) mit ihrem Repertoire die ganze Bandbreite ihres Könnens. Es gab zu Herzen gehende Balladen, fetten Kölsch-Rock, Schunkelwalzer und karnevalstaugliche Polka. Als musikalische Gäste kamen Michael „Knippi“ Knipprath und Fabian Krumbach mit auf die Bühne. Das begeisterte Publikum sang und schunkelte kräftig mit. Nach einem zweistündigen Auftritt verließen die Musiker, erst nach mehreren Zugaben, die Bühne um sich unter das jubelnde Publikum zu mischen.

Weiter Infos:

www.5jraad.de

www.karnevalsagentur.de

www.parrat-koeln.de/Vringsbroeck-Records/

© G.Weiden Foto: (c)K.Hielscher und Cover