Annelieses Nachwuchs

Köln – 16. August 2018

Thor macht Hennes wieder zum Ziehvater

Baby-Boom auf dem Clemenshof

So ist das im Leben. Da geht man pflichtbewusst zum Stadioneinsatz und der Nachbar besucht die Freundin. Hennes` Nachbar „Thor“, im besten Ziegenbock-Alter, fackelte wohl auch nicht lange und so bescherte Anneliese dem FC Bock „Hennes“ zwei zuckersüße Ziehkinder. Die Beiden, ein Böckchen und ein Zicklein, sind putzmunter und erkunden rennend und springend das Gehege. Noch sind sie mit den anderen Ziegen vergesellschaftet. Die beiden Racker scheinen nichts wie Unsinn im Kopf zu haben. Doch egal wo sie auch rumspringen, den Weg zur Mama zurück finden sie immer wieder. Noch ist Muttermilch die Hauptnahrung, sie knabbern  aber auch schon am Grünfutter rum. Besonders angetan sind sie von dem Leckstein und der Wellnessbürste im Gehege, doch dafür müssen sie noch ein bisschen wachsen.

 

 Ein noch größerer Baby-Boom herrscht bei den Meerschweinchen: Hier erblickte Anfang August gleich 20-facher Nachwuchs das Licht der Welt. Die kleinen Nager toben fidel durch den Strohuntergrund ihres Geheges und genießen die Nähe zu ihrer Mutter.

©G.Weiden

Fotos: ©K.Hielscher u. G.Weiden