Der "Grosse" kölsche Countdown am 11.11.2017

Köln – 27. Juni 2017

Der „Grosse“ Kölsche Countdown

Wenn sich am 11.11 de Familich  op d´r  „Schäl Sick“ triff

Zum 5. Mal lädt die „Grosse von 1823“ zum familienfreundlichen Start in die Karnevals-Session ein. Der Präsident der „Grossen“, Prof. Dr. Dr. Joachim Zöller , gab die Verbesserungen zur Veranstaltung „Der Grosse Kölsche Countdown“ bekannt. „Wir ruhen uns nicht auf den Lorbeeren vergangener Veranstaltungen aus und werden alles tun um Verbesserungen für die Besucher im Tanzbrunnen vorzunehmen!“, so Zöller.

 

So führt man zur Zeit noch Gespräche mit dem Veranstaltungspartner REMONDIS, damit noch mehr  Sanitäranlagen zur Verfügung gestellt werden. Auch soll es einen Lageplan für die Besucher geben damit diese die „Örtchen“ nicht suchen müssen.  Erneut wird es einen zweiten gastronomischen Bereich direkt auf dem Tanzbrunnen geben.

Erneut geplant ist auch ein Biergartenbereich im hinteren Bereich des Tanzbrunnens, wo man gemütlich an Tischen verweilen und unbeschwert feiern kann. Dabei hat man immer seine „Pänz“ im Blick , die sich auf Hüpfburg und Co. austoben. Das Bühnenprogramm kann man auch von dort aus via zweiter Videowand verfolgen.

12 Sicherheitsschleusen (Eingänge) sorgen dafür dass sich beim Einlass kein Rückstau bildet und jeder Gast möglichst schnell auf die Event-Fläche kann. Die Sicherheitskontrollen werden verstärkt, also wie im Vorjahr bitte auf Waffen wie Messer, Pistolen ähnlichen Accessoires verzichten!

Fründe fiere Fastelovend

Der „Grosse Kölsche Countdown“  ist wohl die einzige Großveranstaltung bei der keine „harten“ Getränke ausgeschenkt wird.  Kölsch, auch in 5l und 10l Fässchen, für die Damen Sekt und Softdrinks wie Cola, Limo und Mineralwasser werden gerne gereicht. Somit bleibt es auch in diesem weiterhin beim familienfreundlichen Feiern mit Kind und Kegel, wobei die Jugend an den Karneval ohne Alkoholexzesse herangeführt wird.

Dieses Konzept der „Grossen von 1823“ hat sich durchgesetzt (zumindest im rechtsrheinischen Köln) und hatte bisher zur Folge dass die anwesenden Sanitäter sich höchst falls um ein aufgeschrammtes Knie bei Kindern kümmern mussten.

Um ein ausgelassenes feiern mit genügend Platz zu garantieren werden genau 11.111 Karten ausgegeben. Bei dem Vorverkauf zum Frühkäufer-Preis von 11.- Euro, vom 11.11.2016 bis Weihnachten 2016, wurden bereits 6.000 Karten verkauft. Wer also noch Karten zum aktuellen Preis von 18.- Euro ergattern will, sollte sich möglichst bald darum bemühen. In den letzten zwei Jahren war die Veranstaltung schnell restlos ausverkauft.

Das Programm ist kaum zu übertreffen

Moderator "LINUS" präsentiert am 11.11. am Tanzbrunnen ein einzigartiges Programm mit den absoluten Top-Bands des Kölner Karnevals. Das nicht nur mit ein oder zwei Songs, sondern mit einem gut 15-20minütigen Live-Auftritten. Mit dabei sind:

Bläck Fööss - Blömcher - Boore - Bbrings - Cat Ballou - Cöllner - Domstürmer - Höhner - Kasalla - Klüngelköpp - Kuhl un de Gäng - Lupo - Micky Brühl Band - Miljö - Norbert Conrads - Paveier - Querbeat - Räuber

Musikkorps und Tanzgruppe der Grossen von 1823 und das designierte Dreigestirn

 

Karten gibt es unter www.KoelnTicket.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

…. Und für die Jugend geht es am Abend weiter

#ufftata – die „Grosse“ kölsche Countdown-Party

11.11.im Theater am Tanzbrunnen

Da in diesem Jahr der 11.11. auf einen Samstag fällt, geht die „Grosse“ einen Schritt weiter: erstmals findet mit „#ufftata“ eine rasante Kostümparty für die jüngere Generation statt. Unabhängig vom Countdown tagsüber im Open-Air Bereich des Tanzbrunnens, wendet sich der Veranstalter an die Nachtschwärmer unter den Fastelovends-Jecken. Bis zum frühen Morgen kann im Theater am Tanzbrunnen gefeiert werden.

Mit einer Mischung aus Live-Acts und Top-DJ zielt die Veranstaltung vor allem auf die etwas jüngere Zielgruppe. Auf dem Dancefloor wird daher nicht nur nicht nur Karnevalsmusik zu hören sein, sondern auch aktuelle internationale Top-Hits und Dance-Klassiker. Das ganze wird gekrönt von den Live-Auftritten der kölschen Mega-Bands  Bläck Fööss, Höhner, Druckluft, Kasalla und Paveier. Eine Mischung, die Kult-Potential haben dürfte.

Anmerkung: der 11.11. ist in diesem Jahr zwar der Start der neuen Veranstsltungen. Künftig aber wird „#ufftata“ jeweils am Wochenende um den Sessions- Aauftakt herum stattfinden.

Tickets zum Preis von 35.- Euro gibt es bei:

www.koelnticket.de

oder auf der Geschäftsstelle der Grossen unter Mail:

 organisationsleiter@dgv-1823.de

weitere Infos zu den Veranstaltungen:

www.dgv-1823.de

https://m.facebook.com/sandhasenufftata/

 

©G.Weiden