die "Goldenen" mittendrin

 Köln, den 24. Juni 2016

 

Mittelpunkt der CSD-Parade sind die Goldenen Hellige Knäächte um Mägde

Zum 25. Mal feiert Köln am ersten Wochenende im Juli den CSD, der sich in dieser Zeit zur größten Veranstaltung dieser Art in Europa entwickelt hat. Viel – sehr viel – wurde in diesen Jahren erreicht, aber bis zur uneingeschränkten gesellschaftlichen Gleichstellung aller ist es noch ein weiter Weg. Auch ein Blick – beispielsweise nach Russland oder in Länder des Nahen Ostens - zeigt, dass die Diskriminierung und die Unterdrückung von Minderheiten oder anders Denken der leider immer noch Alltag ist. Auch in diesem Jahr nehmen die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde wieder am Cologne Pride teil um für eine offene und bunte Gesellschaft Partei zu ergreifen. Offenheit und Toleranz sind in Köln Tradition!

Der Wagen der Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde wird unter dem Motto  „anders.Leben! – bei uns Tradition“ – als 56. Gruppe (also mitten drin) seinen Weg durch die Kölner Innenstadt nehmen. Sie freuen sich alle sehr, dass Christoph Kuckelkorn vom Festkomitee Kölner Karneval ihrer Einladung gefolgt ist und sie auf ihrem Wagen begleitet. Auch werden aller Voraussicht nach noch weitere prominente „Mitfahrer“ dabei sein um die GHKM zu unterstützen.

Sie freuen uns schon sehr auf diesen ganz besonderen Tag und auf eine friedliche und erfolgreiche Demonstration.