FC Cheerleader-Nachwuchs auf dem Vormarsch

Köln - 18. Mai 2016

FC Cheerleader-Nachwuchs auf dem Vormarsch

Riesenerfolge für die Junioren-Teams der Cheerleader des 1. FC Köln.

Nachdem die beiden Jugend-Teams bereits im Februar auf der Cheerleading-Regionalmeisterschaft West den Meistertitel (Junior Twister 12-16 Jahre) bzw. den Vizemeistertitel (Lilliputs 6-11 Jahr in ihren Kategorien erringen konnten , folgte jetzt für die Junior-Twister auch der Triumph bei Europas größtem Cheerleading-Event, der ELITE Cheerleading Championship.

Mehr als 4.500 Cheerleader aus ganz Europa nahmen an den Wettbewerben in der Movie World Bottrop teil und die Juniors der FC Cheerleader setzten sich in ihrer Kategorie, dem Allgirl Level 4, gegen

19 andere Teams durch und konnten den Sieg und den großen Pokal souverän nach Köln holen.

Zeit sich auf den Lorbeeren des Sieges auszuruhen ist allerdings nicht: bereits im Juni steht die nächste Top-Event auf dem Programm.

Dann treten alle drei Teams der Cheerleader des 1. FC Köln – Damen, Juniors und Lilliputs – bei den deutschen Cheerleading-Meisterschaften in Bonn an.

 

Foto: (c) by Petro Cologne Photography