Frack trifft Kostüm - Sitzung

Köln - 19. Januar 2016
 
Fidele Zunftbrüder von 1919 e. V.

Frack trifft Kostüm

 
Sonntag, den 17. Januar 16:00 Uhr. Ausverkaufter Saal im Maritim und gutgelaunte Gäste, da macht eine Situng wirklich Spaß.
 
Spaß hatte auch Ehrengast Norbert Blüm, ehem. Bundesminister, der mit seiner Frau Marita die "Frack trifft Kostüm" Sitzung besuchte.
Ihm zu Ehren tanzte das Corps der Altstädter und die Tanz-Marie "Stänche" Stefanie Scharfe überreichte Norbert Blüm den Sessionsorden der Altstädter.
 
 
 
 
Die Fidelen Zunftbrüder sind ja bekannt für Ihre jecken Gags, so auch bei der Frack-trifft-Kostümsitzung am letzten Sonntag im Maritim. Das Dreigestirn, das sich seit den Kindertagen kennt bekam je eine Holzeisenbahn geschenkt. Hintergrund: Jungfrau und Bauer hatten sich im Kindergarten um solch eine Bahn gestritten und damit das nicht mehr passiert bekamen alle Drei je eine eigene Bahn geschenkt. Überreicht wurden die Eisenbahnen von Markus Stoffel (Großer Ratspräsident), Theo Schäfges (Präsident der Gesellschaft) und Bruno Grimbach (Präsident des Senats).
 
 
Erster  Act des Nachmittags die "Paveier" und der Saal bebte. Das Publikum sang und tanzte, jubelte und applaudierte. Niemand saß auf seinem Stuhl, einige standen auf den Stühlen um gar nichts zu verpassen. Gleich zu Beginn solch ein Highlight und begeisterte Gäste, ein super Start in die Sitzung. Mit ihrem Titel "Leev Marie" haben die "Paveier" einen Ohrwurm geschaffen den man so schnell nicht mehr los wird.
 
Ein Highlight jagte das nächste bei dieser vergnüglichen Veranstaltung. Redner wie Guido Cantz, Marc Metzger und Bernd Stelter sorgten für viel Gelächter und wurden mit stehendem Applaus honoriert. Mit Kasalla, Räuber , Klüngelköpp, und Domstürmer rockten und schunkelten die jecken Gäste bis das Maritim bebte. Die Zunft-Müüs unterhielten das Publikum mit ihren flotten und in Perfektion ausgeführten Tänzen.
Der krönende Abschluss war der Auftritt der Höhner. Erst nach mehreren Zugaben verließen sie die Bühne.