GMKG Ordensabend

Köln – 09. Januar 2017

Ordensabend der Großen Mülheimer KG e.V. 1903

Die GMKG hatte zum geselligen Ordensabend geladen. Zahlreiche Gäste folgten dieser Einladung, darunter die Vorstände befreundeten Gesellschaften sowie eine bemerkenswerte Abordnung der Medienklaafer  und der Stammtisch der Pressesprecher im Kölner Karneval. Hier konnten sich die Karnevalisten und die anderen Gäste untereinander austauschen bei einem lecker Kölsch und Kölschem Buffet. Ein gemütlicher Abend mit Ehrungen, der Vorführung  der „Rheinmatrosen“ und „Minis“ mit ihren neuen Tänzen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte , mit Keyboard und Gesang, Andreas Jurek. Eine Spende in Höhe von 2.000 €  wurde an den Don Bosco Club, zur Unterstützung der Jugendarbeit in Mülheim, gereicht.

Die Orden

Entworfen wurde der Sessions- sowie der Damenorden von Dekorationsmeister Egon Becker.

Der Sessions-Orden ist ein Blick auf die Bühne und zeigt den Elferrat und die tanzenden Rheinmatrosen.

Der Damenorden ist ein wahres Schmuckstück das jede Dame ziert. Eine stilvolle Blüte in Steinchen gefasst zieht alle Blicke auf sich.

 

 

Die Ehrungen

Mark Doppelfeld,Dr, Achim Schumacher und Martin Zobel wurden zum Senator ernannt und erhielten die entsprechende Mütze neben der Beurkundung.

Hans Mehren wurde zum Ratsherren benannt.

Für ihre langjährigen Verdienste  in der GMKG erhielten die Ratsherren, Fritz Bolz und Walter Kau, die höchste Ehrung der Gesellschaft: Das goldene Steuerrad mit Brillanten. Walter Kau ist derzeit ebenfalls Senatspräsident der GMKG.

Das Amt des Herolds wird ab dieser Session von Uli Sowade übernommen.

©G.Weiden