Hennes wird 11

Köln - 10. März 2018

Kölsche Glückszahl – Hennes wird 11

Geißbock Hennes VIII. wird heute 11 Jahre. FC-Stürmer Simon Zoller überraschte den berühmtesten
Geißbock der Welt schon Gesternmit einem Geschenk der besonderen Art: Hennes erhielt ein zum Anbeißen schönes Geburtstagssträußchen mit frischen Haselnussknospen, Äpfeln, Möhren und Brot und fraß Simon aus der Hand. Auch Anneliese ll. fand die Überraschung sehr appetitlich.
 
„Da in Köln aller guten Dinge elf sind, lassen wir Hennes hier im Kleinen Geißbockheim heute gebührend hochleben“, sagten die Zoovorstände Prof. Theo B. Pagel und Christopher Landsberg im Rahmen der Geburtstagsfeier.
 
Hennes verbringt den morgigen Ehrentag auf seiner gewohnten Anlage im Clemenshof des Kölner Zoos. Dort lebt er seit 2014. An seiner Seite ist Partnerin Anneliese II., die seit dem vergangenen Jahr bei Hennes ist. Sie stammt aus dem Euregiozoo Aachen und kam ebenfalls 2014 nach Köln.