Kölsch-Fest 2017

Köln – 22. Februar 2017

VIVA COLONIA!

Volles Haus am Südstadion

Das gab`s noch nie: 3x ausverkauft melden die Veranstalter von VIVA COLONIA, dem runderneuerten Kölsch-Fest am Südstadion für die „tollen Tage“.

Insgesamt rund 15.000 Besucher werden dort an Weiberfastnacht, Karnevalsfreitag und Karnevalssamstag echt kölschen Karneval feiern.

 

An Weiberfastnacht öffnet „Deutschlands größtes und schönstes Karnevalszelt“ bereits um 10 Uhr seine Tore. Insgesamt 14 Stunden Non-Stop bieten die beiden Präsidenten Robert Greven und „Bärchen“ Sester ein Top-Programm live auf der großen Mittelbühne: Miljö, Boore, Rabaue, Junge Trompeter, Domhätzjer, Big Maggas, die Cheerleader des 1. FC Köln, Schlagerstar Olaf Henning und viele mehr werden das VIVA COLONIA-Zelt rocken.

 

Am Freitag, und am Samstag startet das Programm um 18 Uhr, Einlass ist jeweils bereits um 16 Uhr.

Die Sicherheitsvorkehrungen in und um das Zelt wurden von den Veranstaltern erweitert. Deshalb dürfen keine Rücksäcke, größere Taschen und auch keine Spielzeugwaffen mitgebracht werden.

Die Zahl der Security-Mitarbeiter wurde erhöht und es wurde eine Überwachungsanlage mit 36 Kameras in und um das Zelt installiert.

120 Kellnerinnen und Kellner unter der Führung von Gerhard Reimholz werden die Gäste zügig mit feinherbem Gaffel Kölsch aus den typischen Kölsch-Fest-Säulen versorgen, der neue Caterer, Kölns Meisterkoch Ernst Vleer (Präsident des Colonia Kochkunst-Vereins) mit seinem Progast-Team, wird an den drei Tagen rund 15.000 Schinkenkrustenbraten mit leckeren Bratkartoffeln anrichten.

Im Reservierungsbüro neben dem Zelt am Südstadion werden an den Veranstaltungstagen noch Stehplatztickets und Rückläufer angeboten.