Ludwig Sebus - neue Single-CD

Köln - 29. November 2017

Ludwig Sebus "Alles su widder dun"

Der Grandsigneur des Kölschen Karnevals gibt sich noch einmal die Ehre und veröffentlicht ein neues Lied auf CD!

Mit seinen stolzen 92 Lebensjahren hat er, nicht nur auf den Bühnen in und um Köln, alles erlebt.

Seine Lebensgeschichte birgt  Schicksalsschläge, emotionale Highlights und den unbändigen Willen, aus allem das Beste zu machen und sich für andere einzusetzen.

Eines der Highlights ist für ihn, als man ihn im zarten Alter von 85 Jahren für die Oper entdeckte.

Er spielte dort 30 Aufführungen und, so erzählt er mit blitzenden Augen und dem Schalk im Nacken, danach vermisste er vor allem seinen persönlichen Diener. Dieser zog ihn an und um und sorgte auch für das leibliche Wohlergehen. Ja, das würde er wieder tun.

Verzichten könne er allerdings auf Krieg und 5 Jahre russische Gefangenschaft.

Zu seinem neuen Titel sagt er selber: "Es ist ein Blick zurück zwischen Wolken und Sonnenschein!"

Die neue Single von Ludwig Sebus, erscheint unter dem Label "Dabbelju" und ist ab dem 01. Dezember 2017 überall im Handel und in Download-Portalen erhältlich.

 

Hier ein kleiner Textauszug:

Ich dät et alles su widder dun

Un hätt ming kölsche Siel och he un do ne Schrom

Dat wat bliev es die Erinnerung

Ich dät alles su widder dun

 

Ben nie dovun jelaufe, jefahre, mich jestallt

Dat met däm Schicksal raufe, woodt off vun ihm jekrallt

Wor heimatsfän jefange, lett Hunger, Kält un Nut

Öm manche Fründ dät bange, jedeilt et letzte Brut......