Mädchensitzung der KG Blau-Rot

Köln – 09. Januar 2017

Sessionsauftakt der KG Blau-Rot 1969 e.V. Köln

Grandiose Mädchensitzung im Kristallsaal

Am Samstagnachmittag, den 08.Januar, war es endlich wieder soweit. Die Session wurde bei der KG Blau-Rot mit ihrer traditionellen Mädchensitzung eingeleitet. Rund 1100 jecke „Wiever“ strömten in den Kristallsaal um zu feiern.

Pünktlich um 15:00 Uhr startete das Bühnenprogramm mit dem Dellbröcker Buure Schnäuzerballett. Angeheizt von der flotten Musik zu den männlich-eleganten Tänzen wurde anschließend Guido Cantz freudig begrüßt. Seiner Rede folgten die Damen gebannt und es gab bei der ein oder anderen Lachtränen zu sehen. Doch dann ging es, im wahrsten Sinne des Wortes, die Post ab. Die Paveier betraten den Saal und die Mädels stürmten zur Bühne. Jetzt wurde gesungen, geschunkelt und getanzt, der Kristallsaal brodelte. Nach einer halben Stunde verließ die Band die Bühne und die Mädels konnten körperlich ausruhen und der Rede von Marc Metzger lauschen. Es ist schon erstaunlich wie er mit einer Rede die, nach eigener Aussage von Marc, eigentlich ja gar keine ist, nicht nur sein Publikum sondern auch den gesamten Elferrat in Bann hält. Mit Marita Köllner und den Räubern ging es weiter im Programm. Singen, tanzen, schunkeln, schwitzen! Wie gut das man sich in der Pause bei einem oder zwei lecker Kölsch etwas beruhigen konnte.

Der zweite Teil der Veranstaltung wurde von den Blauen Funken eingeleitet. Mit ihren blitzenden „Zabeln“ (Säbel), dem „Stippeföttche-Danz“ und ihrem wunderbaren Tanzpaar, hielten sie die feierwütigen Mädels bei Laune. Dann  hieß es „Jetz jitt et Kasalla“ und die breite Bühne schien nicht breit genug bei all dem Damen die in der ersten Reihe stehen wollten um ganz nah bei ihrer Band zu stehen. Es gab kein Halten mehr, niemand saß mehr auf seinem Platz sondern stand darauf. Eigentlich saß keine der Mädchen mehr bei dem restlichen Programm. Die Klüngelköpp, das Thorrer Schnäuzer Ballett und die Micky Brühl Band gaben sich die Klinke in die Hand. Kein Wunder das die Damen direkt dort stehen blieben wo sie waren, vor der Bühne oder auf den Stühlen.

Rundherum ein herrlicher Abend für die Damen, mit Programm der Güteklasse A , mit Wohlfühl-Garantie und einer Menge Spaß an d´r Freud. Wie immer war die Mädchensitzung schnell ausverkauft. Wer sich also für nächstes Jahr eine Karte besorgen möchte, sollte dieses möglichst bald tun.

Weitere Veranstaltungen der KG Blau-Rot 1969 e.V. Köln

Am 21. Januar 2017 der „Herrenschoppen“ – bis es dämmert. Mit dabei sind die Micky Brühl Band, die Filue, Cat Ballou, Schäng und ein Augen- und Ohrenschmaus die Funky Marys.

Veranstaltungsort: Marriott Hotel Köln

Beginn: 17:17 Uhr

Entree: 30,30 €

Es sind noch Restkarten zu haben!

Am 25. Februar die "Kostümsitzung mir viel Prunk". Diese Sitzung wird von der Kg Blau-Rot und der KKG Stromlose Ader gemeinsam präsentiert. An diesem Abend werden die närrischen Gäste von Kasalla, Paveier, Marc Metzger, Domstädter, dem Dreigestirn, Martin Schopps, den Domstürmern, Bernd Stelter und Fritz Schopps unterhalten.

Ort: Kongress-Saal Kölnmesse

Beginn: 18:00 Uhr

Entree: 37,00 €

Auch hier gibt es noch einige Restkarten!

Kartenverkauf unter: 0221/360 1256 oder 0221/ 68 88 45 oder 02204/ 767 226

Weitere Infos unter:

www.kg-blau-rot.de

 

©G.Weiden