Neue Leitung bei den GHKM

Köln - 12. April 2016

Leitung unserer Tanzgruppe Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde

Nach fast 20 Jahren erfolgreicher Arbeit wird Gina Görgens die Leitung die Tanzgruppe Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde nunmehr zum Abschluss der Session 2016/2017 abgeben. Durch ihren Einsatz und ihr Engagement ist es in dieser Zeit gelungen, die „Goldenen“ als festen Bestandteil im Kölner Karneval zu etablieren und auch weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt zu machen.

Um so erfreulicher, dass die Gesellschaft den Nachfolger für dieses Amt in den Reihen der Tanzgruppe finden konnten. Ab der Session 2017 wird Stephan von Platen die Leitung der Tanzgruppe übernehmen. Stephan von Platen ist vielen Karnevalisten sicher nicht unbekannt, denn seit 8 Jahren ist er aktiver Tänzer bei den Goldenen und seit zwei Jahren unser Jeckebääntchen. Somit verfügt er über ausreichendes Insiderwissen und bringt die notwendigen Erfahrungen zur Leitung einer Tanzgruppe mit. In der Session 2016/2017 ist er letztmalig als Jeckebääntchen zu sehen und wird diese Zeit nutzen, sich mit der Unterstützung von Gina Görgens auf sein neues Amt vorzubereiten. Er wurde außerdem mit sofortiger Wirkung in den Gesamtvorstand der KG Lyskircher Junge kooptiert und wird die interne Leitung der Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde bereits jetzt übernehmen.

Wir wünschen ihm für sein neues Amt alles Gute und sind uns sicher, dass er ein würdiger Nachfolger für die scheidende Gruppenleitung sein wird.