SCALA Theater: Spielsaison 2018/19

Köln – 28. März 2018

SCALA Theater: Spielsaison 2018/19

Die Kölner zieht es in die Eifel…..

„Do laachs do dich kapott“

Ralf Bongartz und Arne Hoffmann freuen sich, so wie die Teamkollegen, auf die Spielsaison 2018/19

 

Noch stehen die Akteure mit „Kaffebud – la Kölsche Vita“ auf der Bühne und sind bis zum letzten Spieltag restlos ausverkauft. Doch die neue, rasante Komödie „Do laachs do dich kapott“ wirft große Schatten voraus. Das vierte Kölsche Musical, unter der Leitung von Ralf Bongartz und Arne Hoffmann, verspricht die gleichen Besucherzahlen. Hier ein kleiner Ausblick auf „Do laachs do dich kapott“

 

Längst ist die Luft und das Wasser in Köln nicht mehr so gut, wie oft besungen wird. Deshalb zieht es viele Kölner in die Eifel, wo Wasser und Luft noch sauber sind. So auch Frau De Halsnitvoll und Rechtsanwalt Jan vom Pferd. Sie beschließen ihren Urlaub in der Eifel zu verbringen, genauer gesagt in dem beschaulichen Örtchen Kimmerich bei Griet Kleinapfel, Bauernhof und Campingplatzbesitzerin, die ein gutes Gespür für Menschen hat. Griet merkt sehr schnell das es sich bei den Beiden nicht um normale Camper handelt. Doch was haben die Zwei vor? Vorsicht ist geboten.

Derweil machen sich ihre Gäste Gedanken darüber, wie man am besten Luft und Wasser der Eifel möglichst Kostengünstig nach Köln bekommt. Die wilden Tiere wie Hühner, Wildschweine und Geissbock Hennes können die Kimmericher gerne behalten.

Geissbock Hennes?  Seine Anwesenheit erklärt sich ganz einfach. In Kimmerich befindet sich das Trainingslager des 1.FC Köln. Ihre Trainerin fordert wirklich alle Kräfte der Spieler. Trainiert sie die Mannschaft für den Klassenerhalt oder gar für die Champions League Europameisterschaft? Es wird sich zeigen.

Als Mariechen Kleinapfel, Tochter von Griet, auftaucht um ihren Verlobten vorzustellen, geht in Kimmerich alles drunter und drüber. Sollte Mariechen nicht im Kloster sein und fromm erzogen werden?

Wie das Alles endet und auf alle Fragen gibt es die Antwort ab dem 20. September 2018, natürlich im Scala Theater.

Ein furioses Lustspiel das die Lachmuskeln eines jeden Besuchers trainiert!

Karten sind ab dem 01. April erhältlich unter:

www.koelnticket.de  oder Tickethotline:  0221 – 2801

an allen bekannten VVK-Stellen

oder an der Scala Theaterkasse – Hohenzollernring 48 – 50672  Köln

Telefonisch unter: 0221 – 420 7593

Weitere Infos:

www.scala.koeln

 

(c)G.Weiden