Schlag den King - 2te Runde

Köln – 10. Juli 2016

Kölsch ist Trumpf – Schlag den King die zweite Runde

Es lebe „König Joachim“

Am Samstagabend hieß es: Vorhang auf zur zweiten Runde.

King Size Dick empfing Dr. Joachim Wüst als ebenbürtigen Gegenspieler. Die Fragen in dieser zweiten Runde erwiesen sich als erheblich schwieriger, als am Vorabend. Wer weiß schon, dass auf dem Melaten-Friedhof, auf dem Urnengrab von Ingrid Susanne Meyer, ein Grabstein in Form eines Mobil-Phones  steht? Dies wussten die beiden Kontrahenten auch nicht. Viele Runden endeten mit einem Unentschieden, so dass Stichfragen die Runden entschieden. Da hatte der schnellere Glück. Bis zum Schluss blieb es auch an diesem Abend, bei einem Kopf an Kopf rennen. Dr. Wüst bat seinen Saalkandidaten bei „Richtig oder Falsch“ um Unterstützung, doch den Spielpunkt heimste der „King“ für sich ein.

Die „Publikums-Scharade“ erwies sich als lustigste Spielrunde, denn trotz allem körperlichen Einsatz der Besucher, wurden einige kölsche Begriffe nicht erraten. (Scharade – Begriffe erklären ohne Worte).

Dr. Joachim Wüst bewies in einem eigenen Block, dass er ein begnadeter Sänger ist. Für seinen Sangesvortrag „Ich ben vun Kölle“ erhielt er frenetischen Applaus. Man hätte ihn gern länger singen gehört, doch die Zeit ließ es nicht zu. Bei seinem zweiten Vortrag, einem alten kölschen Krätzjen, wurde er von Markus Dietz unterstützt.

Atemberaubend die akrobatische Showeinlage von Katja Baum, die zum Gesang von Markus Dietz und Natascha Balzat im Hintergrund agierte. Eine tollere Interpretation von Prince´s  „Purple Rain“ wird man wohl nicht erleben.

Vor der siebten und letzten Runde, dem „Schaumkussfangen“, war der Punktestand der beiden Spieler gleich. Dr. Wüst schaffte es einen dieser süßen Köstlichkeiten zu fangen und so wurde die Runde zur Entscheidenden.

King Size Dick konnte an diesem Abend den Thron nicht verteidigen und krönte Dr. Joachim Wüst unter den Worten des Moderators Jörg Draeger: „Der König ist tot, es lebe der König“, als Thronfolger des Abends.

 

Spannend wird es auch am Freitag, den 15. Juli 2016, wenn Gegenspieler „Linus“ gegen den King antritt. Der Entertainer Nr. 1 in Köln, den meisten durch seine Moderation der „Linus Talentprobe“ bekannt, hat viele Talente. Welche er unter Beweis stellen wird, verraten wir noch nicht.

Karten für die letzte Show der ersten Staffel „Kölsch ist Trumpf-Schlag den King“ gibt es an der Abendkasse und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Der King, Linus und das ganze Kölsch ist Trumpf-Team freuen sich wieder auf zahlreiche Gäste im „Millowitsch“, der heutigen Volksbühne am Rudolfplatz.

 

© Gudrun Weiden