Schultütenaktion bei Galeria Kaufhof

Köln – 24. Juli 2017

 Erfolgreichen Schulstart ermöglichen

Schultütenaktion bei Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße

 

Stifte, Süßigkeiten und vielleicht sogar ein Spielzeug: Mit einer so gefüllten Schultüte fällt jedem Erstklässler der Start in die Schule schnell ganz leicht. Doch nicht alle Eltern können ihren Kindern den Schulstart auf diese Art und Weise versüßen. Manche Kinder haben niemanden, an den sie ihre Wünsche richten können. Damit auch diese Schulanfänger nicht leer ausgehen und gut ausgerüstet in den „Ernst des Lebens“ starten, können Kunden und Mitarbeiter in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße im Zeitraum vom 24. Juli bis 19. August 2017 Wünsche zum Schulstart erfüllen. „Der Schulstart ist ein guter Anlass, einmal an die Menschen zu denken, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht. Ich bin mir sicher, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele unserer Kunden und Mitarbeiter an der tollen Aktion beteiligen werden“, sagt Petula Schepers, 1. Geschäftsführerin der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße.

 

Das Filiale kooperiert dabei mit dem Caritasverband: Die Kinder schreiben oder malen ihre Wünsche zum Start des neuen Schuljahres auf Wunschzettel. Kunden und Mitarbeiter haben dann die Möglichkeit, eine – oder auch gleich mehrere – dieser Bitten zu erfüllen und die Schulsachen einzukaufen. Das Präsent wird an der Service - Kasse im Untergeschoß mit einer persönlichen Nachricht an das Empfängerkind auf der Rückseite des Wunschzettels abgegeben. Jeder Wunsch hat einen Wert von etwa 15 bis 20 Euro. Die Geschenke werden gesammelt und zum Schulanfang an die soziale Einrichtung übergeben.

 

Die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße hat außerdem bereits Schultüten fertig gepackt, die einen Wert von 26 Euro haben. Der Kunde kann für 15 Euro eine solche Schultüte erwerben, den übrigen Betrag in Höhe von elf Euro übernimmt die Filiale. „Wer seinem eigenen Kind eine Freude machen möchte, kann die liebevoll gefüllte Schultüte für 26 Euro für den eigenen Bedarf erwerben“, fügt Schepers hinzu.