Talentproben Gewinner - DSDS Superstar

Köln - 09. Mai 2016

 

Kölner Talentproben-Gewinner ist DSDS-Superstar 2016 

 

Der 25-jährige Münchner Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger, Sieger der Juli-Talentprobe 2014 am Tanzbrunnen Köln, liebt Bühne und Blitzlichtgewitter: 2015 stellte er sich bei der englischen Casting-Show X-Factor in London der Jury und schaffte es unter die besten 200 in's Bootcamp. Im Januar 2016 bezeichnete ihn Dieter Bohlen beim DSDS-Casting bereits als Hauptgewinn, und am vergangenen Wochenende konnte er schließlich das Finale von Deutschland sucht den Superstar 2016 für sich entscheiden!

 

Dem strahlenden Sieger Prince Damien gratuliert das Team der Linus‘ Talentprobe ganz herzlich – und freut sich, daß nach Linus selbst oder Nicole oder Herbert Grönemeyer wieder einmal ein Unbekannter den Sprung geschafft hat von einer Talentprobe auf der Tanzbrunnen-Bühne zu größerem Star-Ruhm.

Sie haben noch nicht von der Talentprobe am Tanzbrunnen Köln gehört?
Im 45. Jahr begeistert die Talentprobe am Kölner Tanzbrunnen ihr Publikum, weit mehr als zwei Millionen Zuschauer besuchten die Mutter aller Casting-Shows. Seit 24 Jahren steht dabei Moderator Linus, musikalisch von einer Live-Band unterstützt, als souveräner Seelentröster und furchtloser Publikumsbändiger den zahllosen Talenten zur Seite.

 

Der Tanzbrunnen Köln ist eines der schönsten Open Air-Veranstaltungsgelände Deutschlands. Hierher pilgern mehrere tausend Menschen an sommerlichen Freitagabenden zur monatlichen Talentprobe. Ausgerüstet mit Trillerpfeifen, Tröten und Transparenten freuen sie sich auf großartige Shows, an denen sie selbst maßgeblich beteiligt sind. Bei der Mutter aller Casting-Shows entscheidet nämlich das Publikum über Wohl und Wehe aller hoffnungsvoller Gesangstalente.

Wer die Menge nicht auf Anhieb überzeugt, bekommt eindeutige Reaktionen: Geschlossen dreht sich das Publikum mit dem Rücken zur Bühne, skandiert "Aufhören, Aufhören" oder stimmt, weil man in Köln halt nicht anders kann, aus vollen Kehlen Karnevalslieder an. Das Publikum kann aber auch anders: Wer wirklich was drauf hat, wird enthusiastisch gefeiert. So wie Prince Damien – und bald vielleicht der nächste Superstar.