Tanzbrunnen-Saisoneröffnung 2018

Köln – 06. Dezember 2017

20. Tanzbrunnen-Saisoneröffnung 2018

Los geht´s! – mit den Alte(n) Bekannte(n)

 

Zwei studierte Profi-Musiker und drei Ex- Wise Guys – das sind die Formation „Alte Bekannte“.

Bekannt ist Daniel „Dän“ Dickopf, Songwriter und –texter der Wise Guys, die sich im Juli 2017 auflösten. Bekannt ist auch Nils Olfert, der fast neun Jahre lang bei den Wise Guys aktiv war, und Björn Sterzenbach, der letzte Bassist von Deutschlands erfolgreichsten A-capella-Formation.

Doch auch die beiden anderen „Alten Bekannten“ sind keine unbeschriebenen Blätter in der Musikszene: Clemens Schmuck kennt man, als A-capella Freund, von der holländischen Formation iNtrmzzo. Dort stieg Clemens 2005 als Sänger ein. Ingo Wolfgarten hat mit Gregor Meyle und einigen anderen musikalischen Projekten auf sich aufmerksam gemacht. Clemens und Ingo tragen mit Kompositionen, Arrangements und vielfältigen Ideendazu bei, dass die „Alten Bekannten“ eine Klasse für sich sind.

Der Name „Alte Bekannte“ resultiert daraus, dass sich die Musiker schon lange kennen, teilweise noch aus der Studienzeit.

Die „Alte Bekannte“ freuen sich sehr und können es kaum erwarten, den Tanzbrunnen zur Saisoneröffnung am 05. Mai 2018 zu erobern um mit ihren Titeln Herzen, Hirne und Lachmuskeln ihre große Fangemeinde gleichermaßen anzusprechen.

Wie auch in den vergangenen Jahren, wird um 22:00 Uhr das traditionelle musiksynchrone Höhenfeuerwerk die Konzert-Besucher faszinieren.

Tanzbrunnen-Saisoneröffnung2018: Samstag, den 05. Mai 2018

Einlass ab 17:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Tickets: 27,25 € inkl. VVG; Abendkasse: 30.- €

Kinder bis einschließlich 7 Jahren haben freien Eintritt zum Konzert

Weitere Infos:

https://altebekannte.band

http://www.koelnkongress.de/de/locations/tanzbrunnen-koeln.html