Weihnachtsfeier "FC Krageknöpp"

Köln – 26. November 2017

Krageknöpp:

Vorweihnachtliches Wohnzimmerkonzert für Fans und Freunde

Weihnachten feiert man am liebsten mit seiner Familie, das dachte sich auch die Fanclubleitung des „FC Krageknöpp“ und hatte aus diesem Grund alle Fans und auch Freunde zu einer vorweihnachtlichen Feier eingeladen. Alle zusammen sind sie die große „Krageknöpp-Familich“, die sich jedes Mal freut wieder einmal zusammen zu kommen. Wenn sich de Familich triff, kütt vun allem et Bess op d´r Desch, so auch bei diesem Treffen. Die Aktiven des Fanclubs hatten weder Mühe noch Kosten gescheut und ein reichhaltiges Büffet kreiert, an dem es an nichts fehlte. Von Vor- bis Nachspeise die leckersten Sachen. (Der Sauerbraten war ein Gedicht und blitzschnell alle) Auch der Raum war liebevoll ausgerichtet. Tannenzweige, Kerzen und Weihnachtsgebäck auf den Tischen. Die Bühne wurde zum Wohnzimmer. Mit geschmücktem Tannenbaum, wertvollen Perserteppichen auf dem Boden und Oma´s Stehlampe musste auch dran glauben. In diesem wundervollen Ambiente war es den „Krageknöpp“ eine Freude für ihre gutgelaunte „Fan-Familie“ aufzuspielen.

Eine musikalische Darbietung, speziell auf Weihnachten ausgelegt, galt es zu genießen.  Leise besinnliche Töne, Balladen mit inhaltvollen Texten, aber auch lustige und etwas flottere Melodien. Bei traditionellen Weihnachtsliedern sangen alle kräftig mit. Den Balladen, die aus eigener Feder stammen, wurde aufmerksam zugehört. Hierbei kam der exzellente Satzgesang sehr zum Tragen. Gänsehaut war angesagt als die Band „Hallejuja“ anstimmte. Mucksmäuschenstill waren die Gäste und lauschten der kraftvollen Stimme des Sängers MARCO, die den Raum erfüllte.

Aufgelockert wurde der musikalische Abend durch Otto Jäger, der kölsche Weihnachtskrätzjen vorlas. Thomas Mosbach, Keyborder, Sänger und der „dat janze Schmölzje“ zusammen hält, führte witzig und souverän durch die Darbietungen.

Nette Menschen, gutes Essen, gute Musik, da fehlte nur noch die große Tombola. Die gab es natürlich auch und so mancher Gast ging schwer bepackt nach Hause. Nicht nur mit den Gewinnen begaben sie sich auf den Heimweg, Vorfreude auf das nächste öffentliche Weihnachtskonzert war auch dabei.

Hier einige Termine:

Freitag, 01. Dezember 2017 – Zum Franz Eck - Lindenthal

Samstag, 02. Dezember 2017 – 17:00 Uhr - Kölsche Weihnacht mit den Krageknöpp zu Gunsten der „Hope’s Angel“

 

Sonntag, 03. Dezember 2017 – 17:00 Uhr - Brauhaus Germania

Aachener Str. 1230, 50859 Köln,

 

Samstag, 16. Dezember 2017 – Kurzauftritt Weihnachtmarkt Bielstein

Samstag, 16. Dezember 2017 – Konzert – Almhütte Bensberg

 

Donnerstag 14. Dezember 2017 – 20:00 Uhr - öffentliche Probe (kein Weihnachtskonzert) – JECK  dä kölsche Keller – Große Neugasse 49 - Köln

 

Weitere Infos:

www.krageknoepp.de