1. FC Köln - SSV Jahn Regensburg

Köln - 31. Mai 2022


                                      1. FC Köln - SSV Jahn Regensburg

Der erste Pflichtspielgegner der neuen Saison steht fest: Der 1. FC Köln tritt in der ersten DFB-Pokal-Runde beim SSV Jahn Regensburg an. 

                                     


Die Pflichtspielsaison 2022/23 beginnt für den 1. FC Köln mit einem Auswärtsspiel. Das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart tritt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim SSV Jahn Regensburg an. In Regensburg war FC-Geschäftsführer Christian Keller zuvor mehr als acht Jahre als Geschäftsführer sowie sportlicher Leiter tätig. Die Partie findet zwischen dem 29. Juli und dem 1. August 2022 statt, eine Woche vor dem Ligastart. Die zeitgenaue Ansetzung wird vom DFB noch bekanntgegeben.


FC-Geschäftsführer Christian Keller zum speziellen Los: „Es gibt grundsätzlich leichtere Pokalaufgaben als in der ersten Runde bei einem Zweitligisten anzutreten. Dass es dann noch der SSV Jahn wird, ist eine dieser Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Persönlich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit meinen alten Wegbegleitern, sportlich wollen wir die Aufgabe in Regensburg aber zugunsten des 1. FC Köln meistern.“


FC-Cheftrainer Steffen Baumgart sagt: „Ein schwierigeres Los hätten wir fast nicht kriegen können – auswärts bei einem Zweitligisten ist ein großes Stück Arbeit. Für Christian Keller wird es sicher ganz besonders. Für uns zählt allerdings nur das Weiterkommen in die nächste Runde.“


@ 1. FC Köln