Hector bleibt FC-Kapitän

Köln - 29. Juli 2022


                       Jonas Hector bleibt FC-Kapitän

               


Der 1. FC Köln startet am Samstag, 30. Juli 2022, 15.30 Uhr, mit dem DFB-Pokalspiel beim SSV Jahn Regensburg in die neue Saison. Vor dem ersten Pflichtspiel hat sich FC-Cheftrainer Steffen Baumgart auf Jonas Hector als Kapitän festgelegt und den Mannschaftsrat bestimmt, dem dieses Jahr sechs Spieler angehören werden.


Dazu zählen Timo Horn und Anthony Modeste, die Hector weiterhin als Vizekapitän vertreten werden. Neben Florian Kainz und Benno Schmitz kommt Mark Uth neu in den Mannschaftsrat dazu. 


„Für mich gab es keinen Grund, zu wechseln. Trotzdem ist es mir immer wichtig, die Meinung der Jungs zu hören“, begründet Baumgart seine Entscheidung, der sein Team am Freitagvormittag auf dem Trainingsplatz informierte.


(c) 1. FC Köln