Jeckke 11 in der Lanxessarena

Köln - 12. November 2023                                             


   Feucht-Fröhlich friedlich feiern in der Lanxessarena


Am Samstag, den 11. November 2023, brachten die Veranstalter, die Gastspieldirektion Otto Hofner und die ARENA Management GmbH, gleich zwei Formate ins Henkelmännchen. Die „Jecke 11“ lockte bereits am Morgen 8.500, überwiegend junge, Menschen an. Am Abend folgen 13.500 Jecke dem Ruf des Karnevals und füllten das Henkelmännchen bis unters Dach! 



 Foto: W. Scheurer


Sehr gut angenommen wurde das neue Format "Jecke 11", ein Konzept das vor allem die Jugend anspricht. In Deutz im "Henkelmännchen" wird friedlich gefeiert und ist gleichzeitig eine Ausweichstelle für Jugendliche und Jung gebliebene, die es nicht zum Komasaufen sondern um den Start in die Karnevalssession gebührend zu feiern, nach Köln zieht. 


   

      Fotos: Werner Scheurer


Die 400 Stehplätze im Innenraum wurden schnell besetzt und man hatte genug Platz um mit zu wibbeln. Die Ränge waren gut besetzt, auch hier konnte getanzt werden.

Die angesgtesten Bands der Kölner Musikszene gaben sich hier sprichwörtlich die Klinke in die Hand - u.a.: Domstürmer, Paveier, Kasalla u.v.m.


@G. Weiden