Frack trifft Kostüm 2019

Köln - 18. Februar 2019

Ausverkauftes Haus bei der "Frack trifft Kostüm" Sitzung

Die KG Fidele Zunftbrüder von 1919 e.V. haben auch in ihrem Jubiläumsjahr keine Schwierigkiten die Säle zu füllen. Der große Saal des Maritim war voll bis unters Dach mit buntkostümierten, feierwütigen Gästen.
 
Auch die Ehrengäste Hans Meiser, Harry Wijnvoord und die 1. Bürgermeisterin der Stadt Köln, Elfi Scho-Antwerpes waren wie immer dabei. Dr. Joachim Wüst, Vizepräsident des Festkomitees, Jürgen Hauke, Präsident der Großen Mülheimer KG, helmut Knopp, Präsident der Kölschen Narrengilde und Enno Berg, Präsident der KG "mer han uns jefunge", hatten offensichtlichen Spaß an und bei der Veranstaltung.
 
Wieder einmal haben die Fidelen Zunftbrüder bewiesen, dass sie genau wissen was ihre Gäste wünschen. Das Programm war flott und abwechslungsreich. Die "Altstädter", die den Eisbrecher mimten, erfreuten das Publikum mit Gardetanz. Ihren traditionellen "Kalledresser-Tanz" wurde zu Ehren von Frau Elfi Scho-Antwerpes präsentiert.
 
Die Redner Bernd Stelter, Motombo und Klaus & Willi hatten aufmerksame Zuhörer, die viel lachten und kräftig applaudierten.
Stelter wurde von Präsident Theo Schäfges zum Ehrenschusterjungen ernannt, bekam Urkunde und Kostüm überreicht und wurde sofort auf der Bühne noch umgekleidet. Dieses passierte unter viel Spaß und Gelächter. Die Zunft-Schätzjer hatten doch einiges zu tun bis das Outfit richtig saß.
 
 
 
 
Nach dem Auftritt des Dreigestirns, bat Theo Schäfges sie noch etwas zu verweilen um  der nächsten Ehrung den passenden Hintergrund zu geben. Er bat Elfi Scho-Antwerpes auf die Bühne, die der Aufforderung sichtlich erstaunt Folge leistete. Präsident Schäfges waltete seines Amtes und ernannte die 1. Bürgermeisterin der Stadt, im Namen der Gesellschaft zum Ehrenmitglied. Freudig nahm sie die Ehrung entgegen. 
 
Die Tanzgruppe "Zunft-Müüs" war wieder einmal ein Highlihgt des Abends. Auch diesmal waren die "Ehemaligen" mit einem Tanz dabei und Trainerin Biggi Fahnenschreiber wurde auf Händen getragen. Kusshändchen werfend verabschiedete sie sich aus dem Saal.
 
Bei den Musikacts der Bläck Fööss, Höhner, Micky Brühl Band, Miljö und Räuber saß niemand mehr auf den Stühlen, sondern eher darauf. Es wurde getanzt, gesungen, geschunkelt und geschwitzt. Der Saal wurde auf links gedreht, bevor es nach sechs fröhlichen Stunden  hieß....lommr heimjon.
 
 
Infos zur KKG Fidele Zunftbrüder:
 
 
 (c) G. Weiden