Mer fiere em Veedel

Köln - 28. Juli 2022


                                        KG Lövenicher Neustädter 1903 e. V 


            "Mer han et nit verliehrt un em Veedel jefiert"


"D´r Petrus muss ne Kölsche sin", davon sind die Mitglieder der KG Lövenicher Neustädter überzeugt, denn bei herrlichem Sommerwetter konnten sie nach langer Zwangspause endlich wieder ihr Sommerfest im Casino Odemshof veranstalten.


                         

                                      ©Stefan Mülder


Vergangenen Samstag war es soweit. 

Pünktlich um 15 Uhr fiel der Startschuss mit kalten Getränken, Kuchen, Kaffee und Grillspezialitäten. Bei guter Musik trafen sich Jung und Alt, um gemeinsam im Veedel bis zum Abend zu feiern.  Für die jungen Besucher gab es eine Hüpfburg, ein Planschbecken zum Abkühlen und einen Aktionsstand.


Ab ca. 17 Uhr gab es für die Großen den Cocktailstand, mit der Möglichkeit aus 5 verschiedenen Cocktails zu wählen. Natürlich dürfte der Neustädter- Cocktail nicht fehlen.


                     

                               v.l.n.r. Sabrina Holweg, Dieter Heister, Marcel Rostalski  /  ©Stefan Mülder


Dieter Heiser, der über 66 Jahr Mitglied im Verein ist, wurde an diesem Nachmittag eine große Ehre zu Teil. Er war der erste Trainer der Tanzgruppe der 1. Efferener KG, die an  diesem Nachmittag ihre Lövenicher Freunde besuchten. Die Tanzgruppe ließ es sich nicht nehmen und überreichten ihm den aktuellen Sessions-Orden. 


Infos: J. Bodeit  (danke dafür)