Kölner Norden mit eigener App

Köln - 27. April 2022


Das erste Veedel im Kölner Norden mit eigener App


Am 1.5. geht die VeedelsApp für Lindweiler online.

                 
Eines der kleinsten Veedel im Stadtbezirk Chorweiler hat nun eine eigene App.
Ob man wissen will, was gerade im Veedel los ist oder ob der Arzt noch geöffnet hat. Ob man einen Termin beim Bürgeramt braucht oder mit anderen Chatten will. Wetter, Adressen, Historisches,... Fast alle Bereiche des täglichen Lebens werden durch die App abgedeckt. Selbst den Rheinpegelstand erfährt man oder ob die ISS gerade über Lindweiler fliegt.
"Mich hat immer geärgert suchen zu müssen, wer gerade was im Veedel veranstaltet" so Dirk Bachhausen, der Entwickler hinter Lindweiler.de und der neuen App. "Also habe ich mich hingesetzt und einen Terminkalender für das Veedel programmiert. Mit der Zeit kamen immer mehr Funktionen auf der Seite dazu, sodass man jetzt von der Geschichte des Veedels bis zu den Liveabfahrtszeiten jeder Bushaltestelle alles zusammen finden kann. Und all das habe ich jetzt in eine App gegossen, damit man sein Veedel immer in der Hosentasche haben kann!", so der umtriebige Lindweileraner weiter. Neben seinem Programierhobby ist er auch noch im Vorstand des Bürgervereins und Brudermeister eines Schützenvereins.

Die App kann ab sofort kostenlos im Playstore von Google heruntergeladen werden. Für Iphones steht sie derzeit leider noch nicht zur Verfügung. (Link siehe unten)

Was: Kostenlsoe App für das Veedel Lindweiler
Wie: Kostenlos downloadbar
Wann: Ab dem 1. Mai 2022
Wo: Im Google Playstore und unter www.lindweiler.de

Dirk Bachhausen