Knaller Nachricht beim Tommy Engel Konzert

Köln - 04. Juli 2021                                                                                                             G. Weiden

Tommy Engel & Band am Tanzbrunnen


Auch ohne anschließendes Höhenfeuerwerk kam zum Schluss der Knaller





"He kütt de Sonn" lautete, trotz des anfänglichen Regens, die Begrüßung von Tommy Engel an die rund 600 Fans , die sich zum Konzert am Tanzbrunnen eingefunden hatten. Er freute sich wieder auf der Bühne zu stehen und Publikum vor sich zu sehen. "Nach so langer Schonzeit fühlt sich das alles wie neu an", meinte Tommy und lobte die Gäste, die sich alle an die Corona-Regeln hielten. "Dä Driss es noch nit vorbei", sagte er und " Es et noch am Rääne?". Leider ja, so folgte der Song "Ich stonn he em Rään" und endlich hatte Petrus ein Einsehen - die Wolkendecke löste sich auf und damit verschwand auch der Regen.


Wie versprochen gab es ein "Rund-um-Wohlfühlkonzert" wobei Tommy Engel, sein musikalischer Leiter Jürgen Fritz und die vierköpfige Band, ihre musikalische bandbreite präsentierten. Von Blues bis hin zu Walzermelodien, war alles dabei was das Herz begehrte. 

"Huusmeister Kaczmarek", die Kultfigur bei den Tommy Engel Konzerten, löste großen Jubel im Publikum aus. Sowie auch einige andere Lieder die Tommy, schon vor Jahren, mit den Bläck Fööss gesungen hat.




Die Akteure auf der Bühne hatten die volle Aufmerksamkeit der Besucher und bei dem Lied "Du bes Kölle" war es fast andächtig still im Publikum. Gänshaut feeling!


Immer wieder schäkerte Tommy, zwischen den musikalischen Vorträgen, mit seinen Gästen, erzählte kleine Anekdoten und brachte so das Publikum sehr zum Lachen.


Die Belohnung der Gäste an Tommy und Band waren jubelnder Applaus, stehende Ovationen und laute, nicht Enden wollende Zugaberufe.






Die Zugabe wurde gewährt und das begeisterte Publikum begrüßte gemeinsam mit Tommy Engel, dessen langjährigen Freund und ehemaligen Band Kollegen bei den Bläck Fööss, Erry Stoklosa. Doch bevor die Beiden "en unserm Veedel" anstimmten, verkündete Erry, mit strahlenden Augen, die Knaller-Nachricht: "Tommy wird bei dem Nachholkonzert 2022 zum 50 jährigen Jubiläum der Bläck Fööss mit dabei sein!"


Dies führte dazu, das die Menschen vor der Bühne noch lauter jubelten als zuvor und 600 Stimmen sangen, gemeinsam mit Tommy und Erry: "En unserm Veedel".