"Ganz Offene Tür" (GOT) Elsaßstraße Wiedereröfnungsfeier

Köln - 17. Juni 2022                                                                                                     G. Weiden


  KKG Blomekörfge 1867 e. V. mit musikalischem Geschenk zur...

    "Ganz Offene Tür" (GOT) Elsaßstraße Wiedereröffnungsfeier


Nach einer umfangreichen Sanierung und Neugestaltung konnte die GOT Elsaßstraße am 11. Juni 2022 endlich die Türen wieder öffnen. Die Arbeiten im und am Kinder- und Jugendzentrum dauerten ein Jahr an. Die Einrichtungsleitung, Tanja Anlauf und Markus Heuel, hatten zur Wiedereröffnungsfeier eingeladen und viele Gäste folgten dieser Einladung. Bei herrlichem Sommerwetter gab es Führen im neu gestalteten haus und viele Aktionen für Kinder. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.


Die KKG Blomekörfge steht schon sehr lange in besonderer Beziehung zur GOT Elsaßstraße. Unter anderem veranstaltet das Blomekörfge, gemeinsam mit der KKG Fidele Zunftbrüder und der KKG Löstige Paulaner, jedes Jahr im November eine "Mess op Kölsch". Die Kollekte dieser Messe wird an die GOT Elsaßstraße gespendet, in jedem Jahr heißt es: " the same procedure at last year" .


 

Die Klääbotze mit Tanja Anlauf, Markus Heuel, Hans Kürten und Dietmar Teuber. Fotocredits: KKG Blomekörfge


Auch Blomekörfge-Präsident Hans Kürten und der ehemalige 1. Vorsitzende Dietmar Teuber waren der Einladung gefolgt. Im Gepäck ein besonderes Geschenk zur Feier. Sie hatten die "Kläävbotze" dabei. Die Kultband aus dem Kölner Norden rockten über eine Stunde die Veranstaltung, sehr zur Freude der Gäste  und Einrichtungsleiter. T. Anlauf und M. Heuel dankten Hans Kürten und dem Blomekörfge aufs Herzlichste.


Über die GOT Elsaßstraße

Seit über 60 Jahren bietet die die GOT Elsaßstraße in der Kölner Südstadt qualifizierte Kinder- und Jugendarbeit an. Sie ghört zu den ältesten und erfahrensten Einrichtung auf diesem Gebiet.

Die Kinder und Jugendlichen des Sozialraumes zwischen 6 und 21 Jahren bilden die Zielgruppe der GOT Elsaßstraße. Dabei spielt Sprache, Kultur, Religion oder gesellschaftlicher Status keine Rolle.

Neben schulischen Hilfsangeboten und Berufsfindungshilfe werden viele Freizeitaktivitäten angeboten. Musikalisch, sportlich und kreativ sein, alles ist dabei was der Jugend hilft ihre Stärken zu fördern.


Mehr Infos gibt es hier:

 https://www.foerderverein-got.de/ueber-die-got/


https://www.blomekoerfge.de/