Der Große kölsche Jubiläums Countdown

Köln - 18. September 2022                                                                          G. Weiden


                                  Die Große von 1823

Jecke Auftaktveranstaltung auf "d´r Schäl Sick"


Am 11. 11. 22 ist es endlich soweit! Die Große von 1823 startet in die Jubiläumssession mit ihrer traditionellen Veranstaltung "Der Große Countdown". Dies ist nicht nur der Start zu 200 Jahre Kölner Karneval, nein, es ist auch ein Vorgeschmack auf ihr eigenes 200 jähriges Jubiläum 2023. Viele Jubiläumsveranstaltungen hat die Große von 1823 geplant.

Doch zunächst zurück zum 11.11.2022.


                           

                               (c) W. Scheurer


Die familienbewusste Veranstaltung findet traditionell am Tanzbrunnen statt. Zum neunten Mal fällt dort der Startschuss pünktlich um 11 Uhr 11. Auf der großen Bühne werden 21 Live-Acts geboten vertreten durch das "Who is who" der Kölner Musikszene. Moderiert wird das jecke Spektakel, auch ganz traditionell, von Michael "LINUS" Büttgen.


                

                       (c) W. Scheurer


Jede(r) der Top Bands und Künstler werden einen Auftritt von mindestens 20 Minuten absolvieren. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen. Zum "Großen Finale" wird der 

Tanzbrunnen in einem Feuerwerk der Extraklasse erstrahlen.


                           

                                      (c) W.Scheurer


Auch im Jubiläumsjahr trumpft die "Große" mit ihrer Familien- und Kinderfreundlichkeit auf. 

"Die Pänz sind unsere Zukunft und bei uns am Tanzbrunnen immer herzlich gern gesehen," sagt Große-Präsident Prof. Dr. Dr. Joachim Zöller, "gerade in diesem Jahr wo der Countdown an einem Freitag als Start in Wochenende stattfindet, freuen wir uns auf viele Familien, die hier entspannt feiern können."


Der Biergarten im hinteren Bereich des Tanzbrunnens wird dabei in den Mittelpunkt rücken. Dort kann man gemütlich an Tischen sitzen und die Pänz beim Spielen  auf Hüpfburg, Karussell und Co. beobachten. Ein speziell eingerichtetes  Wickelzelt steht bereit, damit auch die kleinsten Jecken versorgt werden können.


Tickets ab 25.- € erwerben kann man unter:


https://www.koelschercountdown.de/