neue Traditionsgesellschaft in Köln

Köln - 11. Januar 2023                                                                           G. Weiden / Anna M. Drack


                    Köln um eine Traditionsgesellschaft reicher


                     

                                       copyright: Anna M. Drack


Am Samstag, den 07 Januar, startete die Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft mit ihrem Ordensabend in die Session 2023. Traditionsgemäß trafen sich KG-Mitglieder, Freunde und Förderer, in der "Guten Stube" der sogenannten Schäl Sick, in der Stadthalle Köln. 


Auch in diesem Jahr ging es nicht nur um den Sessionsorden, der Begrüßung der Neumitglieder und Ehrungen. Es war ein gemütlicher Abend unter Freunden der eine große

Überraschung parat hielt. 


                     

                                  copyright: Anna M. Drack


Nachdem die Gäste vom Vorstand begrüßt wurde, stellte die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Die Rheinmatrosen Minis" ihre neuen Tänze vor. Im Rahmen dieses Auftritts wurde eine Spende von 1000 Euro an die Stammheimer Schützen-Bruderschaft überreicht, als Dank dafür dass sie ihre Schützenhalle den "Minis" als Trainingsraum zur Verfügung stellen.


Die Zeit für gute Gespräche zu führen, alte Freundschaften zu vertiefen und Neue zu knüpfen, hatten die Gäste im Anschluss bei reichhaltigem, kölschen Buffet , einem lecker Kölsch oder einem guten Wein.


                     

                               copyright: Anna M. Drack


Danach war die voll Aufmerksamkeit wieder dem Geschehen auf der Bühne gewidmet.

Christoph Kuckelkorn, Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, betrat mit einer Abordnung des Festkomitees die Bühne, und ernannte  Kraft seines Amtes die Große Mülheimer Karnevals-Gesellschaft e.V. 1903 zur Traditions-Gesellschaft.


Anschließend erhielt Paul Esser, langjähriges Mitglied der KG, eine Ehrung durch den Bund Deutscher Karneval.


Musikalisch wurde der Abend von Alleinunterhalter Phillip Godart und der Violinistin Lidia Streifling, die mit ihrer Geige die Stadtalle rockte und das Publikum begeisterte.


Mit dem Auftritt der Tanzgruppe "Rheinmatrosen" endete dieser gemütliche Abend.


(c) Gudrun Weiden