Alles für Andere Spendenübergabe

Köln - 08. August 2023                                                 G. Weiden  /   Fotos: (c) Anna M. Drack


               Spendenübergabe "Alles für Andere e. V."

                  Die schwaade nit, die maache!


Der karnevalistische Wohltätigkeitsverein von 1971 "ALLES FÜR ANDERE E. V." hat ein großes Herz für bedürftige Menschen und unterstützt viele kleine und große Projekte. In diesem Jahr, am 05. August 2023, überreichten sie Sachspenden in Höhe von rund 40.000 € an 17 verschieden Einrichtungen. "Alles für Andere e.V." übergibt vorrangig  Sachspenden und keine Bargelder oder Schecks. 


Die zu verteilende Summe basiert im Wesentlichen auf den Erlösen der jährlich stattfindeten Wohltätigkeitssitzung sowie weiteren Spenden. In diesem Jahr wurde das Budget ergänzt durch die "Marga und Walter Boll - Stiftung" bzw. die " Alf und Christel Morholm - Stiftung". Unterstützung gab es auch die "Tärää-Jugendsitzung", die mit Hilfe von den Kölner Karnevals-Gesellschaften "Willi Ostermann Gesellschaft", "Fidele Zunftbrüder" und der "KG Schnüsse Tring" einmal jährlich veranstaltet wird.


                           


Begrüßt wurden die Gäste von Manfred Schweinheim, dem 1. Vorsitzenden. Sehr herzlich war die Begrüßung wenn auch kurz und knapp, denn die Kinder und Jugend Tanzgruppe der KG Schnüsse Tring, Die "Kammerkätzchen und Kammerdiener" standen in den Startlöchern um dem Publikum ihre perfekt ausgeführten Tänze zu zeigen.


               


Bevor es dann an die Spendenübergabe ging, luden "De Neppeser" mit ihren Krätzchen zum mitsingen ein.


Danach folgte der Startschuss zu Übergabe der Spenden.


                     



In diesem Jahr gingen die Spenden an:

Kirchengemeine St. Clemens und Mauritius

Kölle Alarm e. V. Alkoholprävention für Jugendliche

Street Angels Cologne e. V.

SBK Betriebe Köln Behindertenzentrum

Essensretter Worringen

Himmel un Ääd GmbH

CWBK Clarenbachwerk Heinrich-Püschel Haus, Senioren-Pflegeheim

CWBK Clarenbachwerk Frida-Kahlo-Haus, Pflegeheim von 18 - 50 Jahre

Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung gGmbH

Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Köln , pädagogische Frühförderung

Caritas Altenzentrum, St. Maternus Rodenkirchen

Städtische Förderschule Geistige Entwicklung, Schule a. d. Sandberg

Don -Bosco-Club Köln

Lebenshilfe Rodenkirchen e. V.


Nach dieser umfangreichen Spendenaktion widmeten sich alle dem Leiblichen Wohl - Speis und Trank auch für die Gäste.

Mit den musikalischen Beiträgen von Tenor Ferdinand Hoffmann und den Knollis endete die Veranstaltung.


Der Verein "Alles für Andere e. V." wird in der Adventszeit wieder mehrere soziale Einrichtungen besuchen um Geschenk-Tüten zu überreichen.


Wer unterstützen möchte kann dies mit Spenden und/oder den Kauf von Eintrittskarten zu den Veranstaltungen tun.


Die nächste große Wohltätigkeitssitzung findet am Mittwoch, den 31. Januar 2024, im Pullman Hotel - Helenenstr. 14, statt.

Entree 30.- Euro


Karten erwerben kann man unter:

Kartentelefon: 0162 438 2380

per Mail: karten @alles-fuer-andere.de


Wer nicht so lange warten will hat die Gelegenheit am 07. Januar 2024 am karnevalistischen Frühschoppen teilzunehmen. Ab 11:11 Uhr im Dom im Stapelhaus, Frankenwerft 35, 5067 Köln. Karten gibt es für 15.- Euro


Gudrun Weiden

Fotos: copyright Anna M. Drack