UDO LINDENBERG 2x Sold Out in Köln

Köln - 11. Juni 2022


UDO LINDENBERG

2x Sold Out in Köln 

Doppelter Sold-Out-Award der LANXESS arena


Udo Lindenberg ist zurück! Nach langem Warten kam Udo Lindenberg mit „UDOPIUM LIVE 2022“ zurück auf die Bühne der LANXESS arena. Am 10. und 11. Juni 2022 füllten Lindenberg und seine Kölner Fans die LANXESS arena zwei Mal bis auf den letzten Platz.


            

              


v.l.: Fabian Schulte-Terboven (THINK BIG), Stefan Löcher (LANXESS arena), Udo Lindenberg, Lennart Markwort (THINK BIG)


 


Selbst bei dem Künstler, bei dem Rekorde auf der Tagesordnung stehen, gab es das in seiner ganzen Karriere noch nicht: Eine Stunde nachdem der exklusive Presale für die aktuelle Tour „UDOPIUM LIVE 2022“ startete, waren bereits 60.000 Tickets weg, am Ende des Tages – und noch bevor der allgemeine Vorverkauf losging, hatten schon 100.000 Fans ihre Karten geordert! UDO LINDENBERG und der Tour Veranstalter THINK BIG reagierten sofort: Drei zusätzliche Konzerte in Köln am 10. Juni 2022, in Hamburg am 28. Juni 2022 und in Berlin am 2. Juli 2022 wurden damals zugesagt.

 

Auch die zweite Show in der größten Arena der Republik verkaufte die Musik-Legende mühelos aus! 15.300 Gäste verfolgten die Show pro Abend und feierten mit Udo und seinem Panikorchester. Dafür verlieh die LANXESS arena einen doppelten Sold-Out-Award an Künstler und Veranstalter. 

 

Mehr als 1000 Tage ohne Udo On Stage! Mehr als 1000 Nächte in Gedanken – wann ist es endlich wieder soweit? Nach seinen spektakulären Stadien- und Arenen-Touren mit mehr als einer Million Zuschauern, mussten die Fans lange auf Udo live verzichten. Aber das Warten hat nun ein Ende: Mit der Premiere am 24. Mai 2022 in Schwerin kündigt UDO LINDENBERG einen richtigen Knalleffekt an – in 13 Städten wird er vom Mai bis Juli unterwegs sein. In Stadien und den ganz großen Arenen, vom Osten nach Westen, von Norden nach Süden! "Endlich“, sagt Udo, „denn die verdammte Pandemie hat uns allen auch die geplanten fetten Panik- Partys geklaut. Aber jetzt ist endlich wieder alles klar - wir sehen uns wieder!“ Und mitbringen wird UDO LINDENBERG für all die eindrucksvollen Rockrevuen neben brandneuen Songs von seinem diesjährigen Erfolgs- Album „Udopium“ natürlich wieder seine Kumpels vom Panikorchester, sein ganzes Action-Theater und wie immer bei ihm, reichlich Überraschungsgäste, die mit ihm On Stage das Wiedersehen zelebrieren. Denn der Rock hat auch die vergangenen bitteren Jahre überlebt: „Nee. Rock’n’Roll never dies, unkaputtbar, zeitlos. Is doch klar – echter Rock’n’Roll ist das ewige Feuer.“

 

Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher bei der Award-Übergabe: „Udo ist seit vielen Jahren ein Freund des Hauses und ein immer wieder gern gesehener Stammgast in der LANXESS arena. All seine Shows waren bisher nicht nur ein Garant für ein volles Haus sondern auch für eine emotionale und spektakuläre Show. Vielen Dank für diese vielen tollen Stunden!“


                                                                                     Quelle: ARENA Management GmbH / Carsten Heling