BACK TO THE ROOTS endlich wieder live

Köln - 02. September 2021                                                                                   K. Hielscher


BACK TO THE ROOTS endlich wieder live

Am Wochenende durften Ralf Hermanns und Reiner Lützenkirchen als „BACK TO THE ROOTS“ mit ihren beiden Gitarren, endlich wieder vor Publikum auftreten. Das Topos in Leverkusen-Wiesdorf war gut besucht (natürlich wurden die Corona-Regeln eingehalten). 


Die Erwartungen waren groß und sie wurden erfüllt, denn die Folksongs, Traditionals und Balladen kam sehr gut bei den Besuchern an.

Klassiker von Bob Dylan, Bruce Springsteen, Cat Stevens, Pink Floyd, Dire Straits und viele Andere wurden gespielt und die Besucher haben die Lieder gefeiert. 

Etwas ganz Besonderes gab es auch: das Lied „Bella Ciao“, welches von italienischen Partisanen stammt, wurde von Ralf auf Deutsch und von Reiner auf Italienisch gesungen. Das war wirklich sehr berührend. 


Niemand wollte die Musiker von der Bühne gehen lassen und so spielten sie einige Zugaben. 

Für alle stand fest, so ein Abend war entspannend, ließ alle mal vom Alltag abschalten und gab Hoffnung, dass mit schönen alten Songs wenigstens für ein paar Stunden, das Chaos um uns alle rum, vergessen lässt. 

Falls ihr mal die Chance habt das Duo zu sehen, nix wie hin, es lohnt sich wirklich.