Fastelovends-nommendach der Zunftbrüder

Köln - 14. Februar 2022                                                    G. Weiden    

                      

Neues Veranstaltungs-Format von der  KKG Fidele Zunftbrüder e.V.

“Fastelovends-Nommedach”


Um den Kontakt zu ihren Mitgliedern und Gästen zu festigen hatte die KKG Fidele Zunftbrüde,r am Sonntag den 13. Februar, zum "Fastelovends-Nommedach" eingeladen. Pandemie bedingt eine kleine, aber sehr feine Veranstaltung an der rund 100 Gäste teilnahmen. Im Saal "Neumarkt" des Maritim-Hotels waren große runde Tische so aufgestellt, dass genügend Abstand gegeben war. Zudem fand die Veranstaltung unter der 2G+ Regel statt.



Nach kurzer Begrüßung der Gäste durch Präsident Theo Schäfges stand das Kölner Kindertrifolium schon auf der Bühne. Den Spaß an ihrem Auftritt strahlte ihnen förmlich aus dem Gesicht. Zum Dank gab es für die "Pänz" eine Riesen-Prinzenrolle fast so groß wie das Dreigestirn selber.


Mit großer Freude zeigten die Tänzer und Tänzerinnen der "Zunftmüüs" ihr Können. Endlich konnten sie das Ergebnis ihres harten Trainings zeigen und es war wie immer - einfach perfekt! 




Präsident Theo Schäfges zeigte sich sehr beeindruckt von dem Enthusiasmus der Zunftmüüs, die ihr Training das Jahr fortführen, obwohl sie durch die immer noch herrschende Pandemie fast keine Auftritte haben. Der Zusammenhalt der Gruppe hat sich eher noch gefestigt. Schäfges zog hochachtungsvoll den Hut.....ääh, sein Krätzchen vor der Tanzgruppe - Chapeau!




Das amtierende Kölner Dreigestirn stattete den "Zunftbrüdern" natürlich auch einen Besuch ab. Traditionell gab es, neben dem Spendenscheck über 333,33 € für den "Guten Zweck", eine vom "Hof-Konditor" kreierte Leckerei. Das süße Kunstwerk, verziert mit Uhrwerk und  -zeigern aus Schokolade, spiegelt das Sessions-Motto wunderbar wieder. Eine wahre Meisterleistung aus Meisterhand.


Die nächsten Programmpunkte waren JP Weber und Martin Schopps. Die beiden Top-Redner sorgten für viel Gelächter und so manchen Schenkelklopfer. Bevor es zum  Ende des "Fastelovends-Nommedach" kam wurde mit den Domstürmern geschunkelt und mitgesungen.


Der schöne Nachmittag neigte sich gegen 19 Uhr dem Ende zu. Eine wunderbare Idee den Karneval auf diese Weise weiter leben zu lassen. Ein großes Lob gebührt den Künstlern, die auch bei einer kleinen Veranstaltung alles geben.