30 Jahre Kinder- und Jugendtanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V.

Köln - 03. August 2022                                                                        G. Weiden


                        30 Jahre Kinder- und Jugendtanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V. 


                          Jubiläums-Sommerfest


Nachdem im Jahr 1991 der Tanzgruppe " De Höppemötzjer" der Jugendförderpreis, durch das Festkomitee Kölner Karneval, verliehen wurde lag eins sofort im Focus der Tanzgruppe. Eine Kinder- und Jugend Tanzgruppe muss her. Gesagt - getan, so wurde die "Kinder- und Jugend-Tanzgruppe de Höppemötzjer e. V." gegründet. Im Jahr 1992 absolvierten die "Pänz" ihre ersten Auftritte und fanden großen Anklang. Seither dient diese Tanzgruppe der Förderung des Brauchtums für Kinder und Jugendliche.


                                       


In diesen Jahr wird der "30 jährige Geburtstag" gebührend gefeiert mit einem Sommerfest für alle. 


Am 14. August 2022 heißt es für alle Freunde, Fans , Familien- und Vereinsmitglieder:

                                             „kumm, mer holle uns de Zigg zoröck“ . 
                                     ab 12:00 Uhr auf dem Gelände des Domstädter Dommizils.


Natürlich wird man sich an alte und neuere Zeiten erinnern, aber eben nicht nur. Ein Jubiläum muss gebührend gefeiert werden und deshalb haben sich einige elitäre Künstler des Kölner Karnevals angesagt. Für musikalische Unterhaltung sorgen u. a. : Domstürmer, Funky Marys und Kempes Feinest.

Außerdem haben sich einige Tanzgruppen des Kölner Karnevals angesagt. Alle stehen in freundschaftlichem Verhältnis zu den "Höppemötzjer" und freuen sich Teil der Feier zu sein.


Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht . So gibt es speziell für Kinder ein Animationsprogramm mit Zauberer Zantar und seinem Spielezirkus. 


Für Speis und Trank wird reichlich gesorgt, so das es keinem Gast an irgend etwas fehlt.


"De Höppemötzjer" freuen sich auf zahlreiche Besucher.