Corps a`la Schiff

Köln - 26. Januar 2022                                    G. Weiden / Fotos: Anna M. Drack-amaaras world


Lövenicher Neustädter 1903 e.V. warten mit interner  Fördergruppe auf:

"Corps a`la Schiff"


Endlich war es soweit: Bei einem gemütlichen und geselligem Treffen, im Hotel Germania, wurde das "Corps a`la Schiff" gegründet. Eine Fördergruppe, innerhalb der Gesellschaft, deren Hauptaugenmerk auf die karnevalistische Jugend gerichtet ist.




Die Idee dazu kam schon 2019, bei einer Klausurtagung des Vorstands, ins Gespräch und wurde im gleichen Jahr wurde die Gründung genehmigt.


Doch Pandemie bedingt wurde erst einmal alles ausgebremst.

 

Am  14. Januar 2022 war es jedoch soweit und die Gründung der Fördergruppe wurde besiegelt.


Der neue Förderverein hat  sich die Pflege und Förderung des rheinischen Brauchtums zum Ziel gesetzt, die Jugendarbeit im Karneval zu fördern. Das heißt für die Lövenicher Neustädter:  die Tanzgruppen "Kajüte Müsje" und "Blauen Jungs" zu unterstützen und als Förderer der KG zu fungieren.



Gründungsmitglieder sind Ulrich Holzhüter, langjähriger Literat der KG, Valere Baes, Stefan Feist und Robert Lemper, Pressesprecher der Lövenich Neustädter.


Der neue Vorstand des Corps setzt sich zusammen aus Präsident Ulrich Holzhüter, Schatzmeister Stefan Feist und Geschäftsführer Robert Lemper.


Quelle und Fotos:  Anna M. Drack   ammaras world   https://www.amaaras-world.com/