Flittarder KG - Prunksitzung

Köln - 20. Januar 2019
 

Prunksitzung der Flittarder KG von 1934 e.V.

Günter Falko wurde Ehrenmitglied der Flittarder KG

Eigentlich sind alle Ehrungen immer für den Ordensabend der Flittarder KG anberaumt. Doch am Samstag, den 19.01. 2019, gab es eine große Ausnahme. Der 1. Vorsitzende Reiner Knillmann ernannte mit Freuden, im Rahmen der Prunksitzung, Günter Falko zum Ehrenmitglied der Flittarder KG, für sein Engagement und die Unterstützung in vielen Bereichen der Flittarder KG.
 
 
Falko, seit 28 Jahren Mitglied der KG und im Senat der Gesellschaft aktiv, betreibt einen Getränkegroßhandelund Veranstaltungsservice. Neben seinen beruflichen Erfahrungen, die er immer wieder in die Gesellschaft einbringt, stellt er sein Equipment und sein Lager zur Verfügung. Natürlich alles kostenlos. Im Lager wird das Wurfmaterial  sortiert und portioniert, um anschliessend mit einem Wagen der Firma zum Festkomitee und der Zugaufstellung gefahren. Dort an  die Fussgruppen und den Festwagen verteilt . Zum beladen des Festwagens für den Rosenmontagszug wird der Stapler der Firma eingesetzt.
Viele Veranstaltungen der Flittarder KG sei nur dank des großen Engagements von Günter Falko möglich. Knillmann: "Allein das technische Equpment das wir von ihm erhalten ist enorm. Ohne Günter Falko könten wir beispielsweise unsere Milljö-Sitzung nicht mehr stemmen. Seine soziale Einstellung kann man nicht genug hervorheben. Auch wenn er das selbst nicht will". 
 

Das Programm:

Selbst Sitzungspräsident Holger Kirsch und sein Elferrat hielt bei dem flotten Programmablauf nichts auf den Stühlen. Auch in diesem Jahr hat Literat Ricardo Welter weder Mühe noch Kosten gescheut und das "who is who" des Kölner Karnevals nach Mülheim in die Stadthalle geholt.
 
 
Das Kölner Dreigestirn gleich zu Beginn in Begleitung der Prinzengarde, Bernd Stelter, Paveier, Willi & Ernst, Miljö, Martin Schopps, Bläck Fööss, Höhner, die Tanzcorps "Echte Fründe" (die Großen und die Kleinen) und zum krönenden Abschluss die Swinging Funfares.
Das begeisterte Publikum hörte den Redebeiträgen aufmerksam zu und krempelte bei den Musikacts die Stadthalle auf links.
Zu erwähnen sei noch daß Redner Martin Schopps, für seinen Beitrag nicht nur Zwischenapplaus sondern auch Zwsichen-Standing Ovations bekam. Seine Erklärung wie der Kölsche Klüngel funktioniert, das nur  mit Liedzeilen und -titeln des kölschen Liedguts, ist schon sehr außergewöhnlich und hat diese Honorierung verdient.
 
 
(c) G.Weiden
Foto Ehrung: (c) K.Hielscher