erfolgreicher Start der GKG echt jeck in die Session

Köln - 13. November 2023                                          (c) GKG echt jeck e. V.


    Erfolgreicher Start der GKG echt jeck in die Session 


Abseits von überfüllten Plätzen und Räumen, abseits von Müllbergen und Dixi-Klos hatte die erst im September gegründete Karnevalsgesellschaft „echt jeck“ zu ihrer Sessionseröffnung am 11.11.23 in ihr Cockpit, ins moxy-Hotel am Flughafen, eingeladen. 


                                 

 

Zahlreiche Gäste mit und ohne „Kölsche Pass“ waren gekommen – Mitglieder und Gäste u.a. aus Italien, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, England, Wales, Bonn, Jülich, Köln, Bremen und Ostfriesland wollten die erste öffentliche Veranstaltung der Gesellschaft nicht verpassen. Eine Abordnung des Karnevals aus Maasmechelen überbrachte Geschenke und Glückwünsche zur Gründung. 


Um 14.11h war es dann so weit – gemeinsam mit dem Board-Captain, Alex Saelzer, eröffnete der Präsident, Rolf B. Pieper, die Veranstaltung. Pieper: „Das erste G in unserem Namen könnte auch für grenzüberschreitend oder global stehen. Die Krätzchen und Kuttenzeit hat begonnen. Wir haben uns erst im September gegründet und dann so eine Veranstaltung. Unser Traum ist in Erfüllung gegangen.“ 


Die Gesellschaft hat sich erst am 06.09.23 gegründet, ist inzwischen eingetragener Verein und hat nach kurzer Zeit eine Mitgliederzahl im hohen zweistelligen Bereich. Bei der Veranstaltung präsentierte der Vorstand stolz erstmals das rot-blaue Krätzchen der Gesellschaft. Und zusätzlich weitere Outfit-Accessoires. Zur Krätzchen- und Kutten-Zeit (K&K) fehlt nun noch die Kutte mit den Patches. Diese wird die Gesellschaft zum Straßenkarneval präsentieren. 


                       

             Präsident Rolf B. Pieper feiert gemeinsam mit Nici Kempermann und der Band                                                Kempes Feinest eine großartige Sessionseröffnung 


Bis in die späte Nacht feierten die Mitglieder und Gäste unter den Live-Klängen u.a. von namhaften Bands wie Bel Air, Jedöns, Kempes Finest, Eldorado und DJ Timobeat. Und alle waren sich einig - wir kommen wieder und wollen wieder echt jeck feiern. 




Schon am 09.11.23 konnte die Gesellschaft ein Highlight in der jungen Geschichte feiern. Mit namhaften Kölner Karnevalisten und Präsidenten befreundeter Gesellschaften als Gästen übernahmen Vorstand und einige Mitglieder ihren eigenen Logo-Tisch in der Hofburg, dem Dorint-Hotel am Heumarkt.



Fotos u. Text: (c) GKG echt jeck e. V.

@Rolf B. Pieper