Charity - Live Painting im Kölner Zoo

Köln - 11. Juni 2021                                                                                                            G.Weiden


Charity-Livepainting im Kölner Zoo





Der internationale Künstler Niko Nikolaidis und Mika Akar, 8-jähriges Kölner Pop Art- und Abstrakt-malendes Wunderkind veranstalteten eine Live-Painting Charity-Aktion im Zoo. 

Das Kunstwerk entstand direkt vor der Elefantenanlage. Vor den Augen der Besucher erschufen die beiden Künstler mit Acrylfarben, Öl und Neon ihr neustes Werk: Inspiriert von der besonderen Atmosphäre im Zoo, Musik und Licht. Zielsetzung der Charity ist einen hohen Erlös zu erzielen, der zu 100% dem Kölner Zoo zu Gute kommt. Der Betrag fließt in den Umbau des Giraffenhauses. Der Wert des Werkes liegt bei € 15.000.


Zu den Künstlern:





NIKO NIKOLAIDIS, griechischer Abstammung, 30 Jahre alt, VISIONÄR, Revoluzzer, Rebell, wild, unangepasst…und doch mit Normen und Werten. In seinem Atelier malt er am Liebsten in der Nacht, inspiriert von Musik und Lichteffekten.

Jedoch wird er eigentlich durch alles in seiner Umgebung inspiriert. Menschen, Umgebung, Natur , Musik u.s.w.

"Alles um uns herum schwingt und ich schwinge einfach mit", so seine Aussage.


NIKO betrachtet seine weltweiten Ausstellungen als Geschenk seiner Liebe zur Kunst, dass er schon in jungen Jahren seine Werke in

Miami - New York - Barcelona -

Shanghai - Beijing - Kumming -

ausstellen konnte….

Seine Werke werden durch wissenschaftliche, eingebunden von der Physik, mathematische Geometrie dargestellt, sprich, der Mensch an sich. Das Potenzial und die Essenz des Universums, Energien und Bezug zu den Göttern, Philosophen und Kriegern. Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft werden von NIKO NIKOLAIDIS auf die Leinwand gezaubert.





MIKAIL AKAR,

 8 Jahre alt, ein junger POP ART und ABSTRAKT malender junger Artist aus Köln. Mit knapp fünf Jahren malte er Bilder, die ausgestellt wurden. Seitdem ist MIKAIL in Deutschland vielfach präsentiert worden.

Sehr schnell wurde auch die internationale Kunstszene und Medienwelt sowie TV auf ihn aufmerksam. MIKAIL hat ein enorme Gefühl für Farben und Farbkombinationen, Strukturen, als eine Gesamtkomposition. Seine Werke malt er mit frischen fröhlichen Farben, ist experimentierfreudig, die seine Kindheit widerspiegelt.

Das MIKAIL für sein Alter einzigartig gut ist, zeigt die vielfältige Resonanz der Anfragen seiner Werke. Malerei ist seine Leidenschaft.

Wenn er nicht in seinem Atelier malt, spielt er sehr gerne Fußball und tollt herum mit seinen Freunden oder besucht den Kölner Zoo. Nun haben sich der kleine MIKA und der große NIKO verabredet, im KÖLNER ZOO ein Live Painting zu machen und das Werk zu  Gunsten des Zoo’s versteigern zu lassen….