25 Jahre Kolibris

Köln – 03. Juli 2017

25 Jahre Kolibris

Am Donnerstag den 29.06.2017 feierten die KOLIBRIS mit Fans und Freunden ihr 25 jähriges Bestehen.

In der gut gefüllten Volksbühne am Rudolfplatz ging dabei die Post ab. Ein Querschnitt der Hits aus all den Jahren, von „Op däm Maat“ über „die Hände zum Himmel“ bis hin zu den neuen Songs „mer muss jünne künne“ und „mer künne noch“, erfreuten die Besucher die kräftig mitsangen.

Moderator des Abends war Kurt Kokus, der das Publikum schon vorab animierte, wie es eigentlich nur bei TV-Shows üblich ist.

 

Musikalische Gäste waren Mirco Bäumer (Bläck Fööss), Rednerin Annegret vom Wochenmarkt, Igor Lisov der Teufelsgeiger, der Mitbegründer der KOLIBRIS Friedel Müntnich und die Power-Band FILUE. Diese spielten ein Mini-Konzert im Konzert. Wobei die „Toten Enten“ natürlich nicht fehlten. Sehr zur Freude des Publikums.

Für die Fans der Kolibris gab es neben den neuen Songs noch einige andere Überraschungen. Jetzt im 26. Jahr haben sie beschlossen „Was man hört, das sieht man auch“ und spielen nur noch live. Bei der starken siebenköpfigen Besetzung kann man auf Midi-Files verzichten und es gibt nun auch mehrstimmigen Gesang.

Die Besetzung stellt sich wie folgt zusammen:

Sascha Kramer – Gesang Heinz Rommerskirchen – Gesang und an den Tasten, Leo Gentgen – Gitarre und Gesang, Raymond Knopps – Bass, Deddi Kaczmarczyk – Gitarre, Markus Iven – Keyboard, Markus Schoenen – Schlagzeug.

Robert Greven, der im Namen des KKK, der Band aufs Herzlichste gratulierte tat seine Begeisterung über die jetzige Formation laut kund. „Macht bitte weiter so und viel Glück für die kommenden Jahre!“ Diesem Wunsch bleibt nichts hin zu zufügen.

Weitere Infos unter:

http://www.kolibris.de/main.html