Bayern-Festhalle bald in rot und weiß

Köln - 04. November 2017

Bayern-Festhalle bald in rot und weiß für Hüttengaudi und VIVA COLONIA

Bonner Kult-Festhalle zieht ans Kölner Südstadion

In Bonn ist die Bayern-Festhalle seit Jahren Kult. Noch im September strömten täglich Tausende zum Pützchens Markt und feierten in der Festhalle rauschende Parties mit Brings, mit den Bläck Fööss und bei der legendären „AfterJobParty“.

Jetzt – genauer im Januar und Februar - kommt die Bayern-Festhalle nach Köln ans Südstadion – allerdings in den kölschen Farben rot-weiß und in (fast) doppelter Größe. Albert und Christoph Damaschke, die Veranstalter von VIVA COLONIA und Kölner Hüttengaudi haben den Deal mit dem Besitzer der Festhalle, Jan Wolters, eingefädelt. „Die Halle vereint alles, was wir brauchen, mehr als 4.000 Quadratmeter Partyfläche, einen wunderschönen Holz-Balkon für unsere VIP-Gäste, perfekte gastronomische Infrastruktur und erstklassige sanitäre Einrichtungen,“ freut sich „Junior“ Christoph Damaschke. „Eine echte Festhalle von Format.“

Während die Festhalle im September in Bonn noch im bayerischen weiß-blau dekoriert war, werden in Köln natürlich die Farben rot und weiß vorherrschen. Damaschke: „Wir bekommen eine komplett neue kölsche Deko und natürlich fließt bei uns feinherbes Gaffel Kölsch.“

Was den Veranstaltern besonders wichtig ist: Die Festhalle verfügt über eine erstklassige Lärm-Dämmung. Jan Wolters: „Wir haben eine feste Fassade in einer Kassetten-Struktur. Die Fassade wird darüber hinaus noch zusätzlich isoliert. Damit werden wir alle Auflagen der Stadt in Sachen Lärmschutz mehr als erfüllen, ohne die Musik im Zelt auf Wohnzimmer-Lautstärke herunterfahren zu müssen.“

KÖLNER HÜTTENGAUDI

Dreimal findet in 2018 in der neuen Festhalle Europas größte Après-Ski-Party statt, die legendäre Kölner Hüttengaudi mit Top-Acts wie Mickie Krause, Jürgen Drews, Zillertaler Schützenjäger, Hermes House Band, Olaf Henning und vielen mehr. (20./27.1. und 2.2.) – Tickets in allen Kategorien unter www.koelner-huettengaudi.de und ab Anfang November auch bei KölnTicket (inkl. VRS-Fahrschein und Ticketversicherung).

 

VIVA COLONIA

Am 3.2. – fast schon ausverkauft – findet in der neuen Festhalle Kölns größte Benefiz-Karnevalsparty VIVA COLONIA-Special für DAT KÖLSCHE HÄTZ unter der Schirmherrschaft von Peter Stöger statt, u.a. mit Höhner, Bläck Fööss, Kasalla, Mo Torres, Kingsize Dick und vielen mehr. An den tollen Tagen von Weiberfastnacht bis einschließlich Karnevalssonntag ist die neue Festhalle Schauplatz von VIVA COLONIA – Kölns größten Karnevalsparties mit täglich mehr als 4.000 Gästen.

Buchungen ganz einfach über den Saalplan unter www.viva-colonia.koeln