Brings zum 11. Mal im Tanzbrunnen

Köln – 19. Juni 2017

10.000 Besucher rockten mit Brings den Tanzbrunnen

Zum elften Mal rockten Brings den Tanzbrunnen. Zu diesem kölschen Jubiläum überreichte Bernhard Conin, Geschäftsführer des KölnKongress, kurz vor Konzertbeginn die Tafel mit einem goldenen Stern. Seit Montag sind nun auch Brings an der Wall of Fame verewigt. 1994 war der erste Auftritt der Band im Tanzbrunnen.

Energiegeladenes Konzert …..

Drei Stunden Power-Programm erwartete die Konzert-Besucher. Doch zuvor gab es ein Minikonzert von den Big Maggas, der Band aus dem hohen Norden. Mit ihrer Cover-Show begeisterten sie die Gäste und wurden mit lautem Jubel belohnt. So angeheizt sang das Publikum auch sofort bei dem ersten Song von Brings lautstark mit. Neben Songs wie „Halleluja“, „Jeck Yeah“ und „Kölsche Jung“, präsentierten die fünf Musiker auch ältere Titel wie „Et es nit alles Jold wat glänz“ oder „Bis ans Meer“, dies wurde mit großem Jubel belohnt. Vorgestellt wurde ihr neuester Song „nur die Liebe gewinnt“, ein zeitgenössisch aktueller Song, der mit Begeisterung vom Publikum angenommen wurde.

….mit elitären Gästen

Peter und Peter auf der Bühne - das ging unter die Haut! Peter Schütten (Ex Bläck Foos) sang zusammen mit Brings den Bläck Fööss Hit „Du bes die Stadt“ und den Brings Hit „Man müsste nochmal 20 sein“. Mit Harry Alfter rockte er dazu „die (Luft-) Gitarre. Detlef Vorholt und Sven Welter (Paveier) liessen mit Brings ihren Titel „Leev Marie“ in neuen Sound erscheinen. Sven im Duett Peter Brings im Duett mit dem Brings Titel „Niemols em Leeve“ erzeugte Gänsehaut bei dem Publikum. Last but not least stellten die Big Maggas ihren neuen Titel „Moin heißt Guten Tach“ (im Original – born tob e life) gemeinsam mit den Kölschrockern vor.

©G.Weiden