„Dschungelbuch - das Musical“ in Köln

Köln – 23. Oktober 2017

 

 „Dschungelbuch - das Musical“ am Montag als Live-Erlebnis in Köln zu sehen

 

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Am kommenden Montag, den 30. Oktober 2017 können Kinder und Kindgebliebene ab vier Jahren um 16:00 Uhr im Theater am Tanzbrunnen in Köln eine bunte Reise durch den geheimnisvollen Urwald erleben. Das im deutschsprachigen Raum erfolgreiche Theater Liberi bringt den zeitlosen Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und den Dschungelbuch-Liebling Balu als modernes Musical für die ganze Familie auf die Bühne.

 

Mogli wurde einst als Findelkind von einem Wolfsrudel im Dschungel entdeckt und aufgezogen. Begleitet durch die gewohnt hitverdächtigen Kompositionen der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker erlebt er mit seinem treuen Bärenfreund Balu und dem weisen Panther Baghira die aufregendsten und lustigsten Abenteuer! Aber es lauern auch die Gefahren der Wildnis: Die dreiste Affenbande um ihren König mischt den Urwald auf und die geheimnisvolle Schlange Kaa spinnt ihre Intrigen. Am meisten ist es jedoch der mächtige Tiger Shir Khan, der Mogli zu schaffen macht, so dass der tapfere kleine Dschungeljunge allen Mut aufbringen muss, um sich zu behaupten. Doch letztlich erkennt auch Mogli, was seine Freunde schon länger ahnten: Er ist ein Menschenkind, das zwischen zwei Welten steht. Als ihm dann noch eines Tages ein Mädchen aus dem angrenzenden Dorf begegnet, steht Moglis Dschungelwelt endgültig Kopf!

„Mogli erkennt im Verlauf der Geschichte, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt“, verrät Hauptdarsteller Brix Schaumburg. „Man kann überall zuhause sein, solange man offen und neugierig bleibt! Dann ist auch ein Zusammenleben trotz aller Verschiedenartigkeiten möglich.“, so Schaumburg weiter.

In der unterhaltsamen Adaption von Liberi-Autor Helge Fedder geht Mogli auf Identitätssuche. Dabei lernt er durch den Zusammenhalt in einer Gemeinschaft, was Zugehörigkeit und Geborgenheit bedeuten. Dennoch bewahrt er sich seine kindliche Freiheit und steht dem Fremden und Unbekannten stets aufgeschlossen gegenüber. Denn am Ende ist es die Vielfalt, die den Dschungel zu einem großen Abenteuer macht.

 

Der Countdown läuft: Jetzt noch Tickets sichern!

Für diese märchenhafte Abenteuerreise sind noch bis einschließlich Sonntag Tickets zum vergünstigten Vorverkaufspreis von 24,- / 22,- / 19,- Euro je nach Kategorie erhältlich. Entweder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder bequem zum Selbstausdrucken auf theater-liberi.de. Kinder von 3 - 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro.

Kurzentschlossene können auch noch am Montag an der Tageskasse ab 15 Uhr zum Kartenpreis von 26,- / 24,- / 21,- Euro für Erwachsene und 24,- / 22,- / 19,- Euro für Kinder von 3 bis 14 Jahren zugreifen!

Die Veranstaltung wird unterstützt durch die myToys Filialen in Köln.

 

Alle Infos auf www.theater-liberi.de und der Facebook-Seite @dschungelbuchdasmusical

Foto: ©Daniela Landwehr