Helge an der Wall of Fame

Köln - 01. Juli 2017

Helge Schneider zum 10. Mal am Tanzbrunnen Köln

Ehrung mit einer Ehrentafel an der Wall of Fame

Außen am Theater am Tanzbrunnen ist seit 2015 die „Wall of Fame“ angebracht, um langjährige treue Künstler mit Jubiläums-Plaketten und je einem Stern für ein Jahrzehnt am Tanzbrunnen zu ehren. Heute bekam Helge Schneider seine Ehrentafel überreicht.

Helge Schneider ist Komiker und Musiker, in seinen Bühnenauftritten verbindet er Parodien mit Jazzmusik. Der Meister der Improvisation trägt Hits wie Katzeklo, Wurstfachverkäuferin oder Die Trompeten von Mexico vor, erzählt herrlich sinnfreie Quatsch-Geschichten und verlangt seiner hervorragenden Band hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Spontanität ab. Seit 2005 tritt Helge in regelmäßigen Abständen am Tanzbrunnen auf und begeistert mit exotisch-kauzigen Programmen jedesmal bis zu 4.000 Fans – keine Vorstellung war wie die andere, bewusstseinserweiternde Wirkung auf die Fans hatte Helge immer. 

Quelle u. Foto: KölnKongress