IG Kalker Dienstagszug präsentiert

Köln - 09. Oktober 2017

Das Kölsche Oktoberfest – dritte Auflage

Zum dritten Mal hatte die IG Kalker Dienstagszug zum Oktoberfest eingeladen.  Der Erlös der Veranstaltung  fließt an den Kalker Dienstagszug. Ausverkauftes Haus  - das Pfarrheim St. Engelbert war proppenvoll mit feierwütigen Gästen. Die meisten Besucher hatten sich frühzeitig um Karten bemüht, denn die Veranstaltung ist immer sehr schnell ausverkauft.

Pünktlich um 17 Uhr war der Fassanstich und es hieß „oa zapft is“.  Da Bezirksbürgermeister Marco Pagano erkrankt war übernahm  Sparkassenleiter Norbert Schmitz (Filiale Humboldt-Gremberg) diese ehrenvolle Aufgabe.

Danach ging es sofort los mit dem Bühnenprogramm. Musikalische Highlights wie Marita Köllner, Filue  und Domhätzjer hielten die Gäste ganz schön auf Trab. Den Opener machten die „Tanzteufel“. Eine junge, dynamische und eigenständige Kinder- und Jugend Showtanzgruppe, die sich 2010 gründete, präsentierten ihre flotten Tänze, mit Hebungen und Würfen wurde dabei nicht gespart.  

Die 25 TänzerInnen, im Alter von 3 J. bis 25 J. trainieren zwei Mal wöchentlich. Trainerin Mandy Söndgerath kann stolz auf das Ergebnis blicken. Als Lohn gab es die glücklichen Gesichter und der tosende Applaus des Publikums.

Mit Klaus K. – der DJ Ötzi Show – Denis Kranz – de Schluffe und d´r Frank vervollständigten das Programm des schönen Abends.

Im nächsten Jahr sind eine Vielzahl der Gäste wieder mit dabei. Sie haben ihre Karten  direkt nach der Veranstaltung in Bestellung gegeben.