KG von 18Uhr23 - 5.Dorfsitzung

Köln - 04. Februar 2016

KG von 18Uhr23 präsentierte das 1. Stammheimer Dreigestirn


Am 31. Januar ließ die KG von 18Uhr23 mit ihrer 5. Dorfsitzung das Stammheimer Schützenhaus auf dem Kopf stehen. Unterstützt wurden sie dabei von der Blos mer jet un Bums Kapell + Frau Kühne + Altreucher + Volker Weininger + Uwe E. Heu + Kempes Finest + Dellbröcker Buure Schnäuzerballett + Pläsier + Filue + Kuhl un de Gäng.

Schon der Einmarsch der zehn Präsidenten der KG von 18Uhr23 sorgte für Stimmung im Publikum. Gemeinsam mit der "Blos mer jet un Bums Kapell" betraten sie die Bühne und brachten zum Erstaunen der jecken Stammheimer das 1. Stammheimer Dreigestirn gleich mit. Prinz Stephan l (Stephan Büchel), Bauer Markus (Markus Dziuba) und Jungfrau Tomate (Thomas Schreyer) wurde am 30. Januar im Höhnerstall im Brauhaus Malzmühle proklamiert. Dies geschah im Rahmen einer gemeinsam veranstalteten Geburtstagsfeier (alle drei sind in den letzten Wochen 50 J. alt geworden). Die Ehefrauen hatten Nadel und Faden walten lassen und überreichten ihren Männern die entsprechenden Kostüme, daß aus diesem Gag ernst werden sollte, ahnten sie dabei nicht. Die Mitglieder der KG, die zu den Gästen gehörten, fanden die Idee so toll, dass sie die Drei sofort zum 1. Stammheimer Dreigestirn proklamierten. Da standen sie nun auf der Bühne, 150 Jahre Männerpower, hatten Spaß und verbreiteten ihn auch. Von den närrischen Gästen im ausverkauften Schützenhaus bejubelt, zogen sie nach ihrem Auftritt noch einmal durch den Saal und dann raus. Besonders freuen können sich die jecken Stammheimer am Karnevalssonntag auf ihren Veedelszoch. Hier lässt das 1. Stammheimer Dreigestirn von einem Wagen aus Kamelle regnen.



Der "Sitzungspräsident" Volker Weininger, wurde nach seiner grandiosen Rede zum "Ehrenpräsident" der KG von 18Uhr23  ernannt. Nicht weil er "Mützenträger" ist, sondern vielmehr um die Verdienste und Treue zur KG gebührt ihm diese Ehrung. Mit ihm ist die "Jecke 11" der Präsidenten komplett.

Rednerin Ingrid Kühne "Frau Kühne" wurde für ihren Vortrag mit Standing Ovations belohnt. Mit ihren Geschichten, die das Leben so schreibt, traf sie auch das Stammheimer Publikum mitten ins närrische Herz. Viele der Sitzungsgäste erkannten sich oder Verwandte, Bekannte und Freunde wieder.
Die Bands "Kempes Finest", "Pläsier", "Altreucher", "Filue" und "Kuhl un de Gäng" drehten das Schützenhaus förmlich auf Links. Da wurde geschunkelt, gerockt und mit gesungen. Niemanden hielt es bei den Vorträgen auf den Stühlen.
Für´s Auge gab es die Tänze des "Dellbröcker Buure Schnäuzer-Ballett´s". Bei soviel männlicher Eleganz und Anmut blieb bei den Damen im Saal kein Auge trocken. Die Herren im Saal konnten ihre Blicke auf die recht "außergewöhnliche" Tanz-Marie einfach nicht abwenden. Ein Mega-Spaß auf und vor der Bühne.

Pünktlich zum Abschluss um 18:23 Uhr traten die Präsidenten der KG von 18Uhr23 auf die Bühne um die Gäste musikalisch zu verabschieden. Wie lange die After Show Party anhielt weiß man nicht so genau.


Text u. Fotos: (c) Gudrun Weiden