"Mir sin do" - Jubiläumsalbum KölschFraktion

Köln – 04. Juni 2016

Verlag Dabbelju und Kölsch Fraktion präsentierten neues Album

Saturn – Hansaring: „Mir sin do“ das Jubiläumsalbum

Drei Tage nach ihrem großartigen Jubiläumskonzert, 40 Jahre Willizil und Horn, ließ die Kölsch Fraktion es nicht nehmen das neue Album, unter dem Label Dabbelju erschienen, selbst noch einmal im Saturn vorzustellen. Gutgelaunt empfingen F.M. Willizil, Peter Horn und Simon Bay Fans und Freunde der echt kölschen Tön. Zu dem Mini-Konzert fanden sich immer mehr Kunden des größten Elektronik-Fachmarkts Kölns ein. „Mitsingen uns schunkeln mit der Kölsch Fraktion geht immer und an jedem Ort“, so eine Besucherin des Saturn. „ und das Beste, man kann die Musik gleich mit nach Hause nehmen!“

Vorgestellt wurden nicht nur die neuen Songs der Band, sondern auch ältere Lieder neu arrangiert.

 Neben vier brandneuen Songs enthält dieses „Meilenstein-Album“ alle KölschFraktion Hits der letzten fünf Jahre sowie drei Hammer-Hits aus der gemeinsamen Höhner-Zeit, an denen Willizil und Horn  maßgeblich beteiligt waren.

 

Das gesamte Album umfasst 16 Titel. Von kernigem Rock über Folk und Blues bis hin zur Ballade ist alles dabei. Jegliche Musikrichtung wird abgedeckt, dies alles natürlich in unverfälschtem Kölsch. Ein MUSS für jeden Liebhaber der kölschen Musik.

Trackliste:

01: Mir sin do                                               

02: Mi Levve lang

03: Himmel op Ääde

04: KölschPositiv

05: Ich ben ne Räuber

06: Einfach lääve

07: Kumm loss mer fiere

08: Ävver wat es met dä Kölsche

09: ne einfache Jung

10: Föttche

11: Schwad nit lang

12: En Kölle jebore

13: Ich hür su jän die Musik

14: Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche

15: Nur noch Eine

16: Blieve

 

Foto: (c) Karin Hielscher

Cover: (c) Verlag Dabbelju