Schaufenster Lyskircher Junge

Köln – 07. November 2016

Gestaltung des Schaufensters der Geschäftsstelle "KG Lyskircher Junge"

 

Am Samstag, 5. November 2016, war es wieder soweit. Das neu gestaltete Schaufenster der Geschäftsstelle „Lyskircher Junge“, wurde im Rahmen einer kleinen Feier der Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Gewinnerentwurf der Absolventen des Fachbereichs visuelles Marketing des Richard-Riemerschmid-Berufskollegs wurde umgesetzt. Sowohl das aktuelle Sessions-Motto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“, als auch der Bezug zur KG Lyskircher Junge, finden sich hierin wieder und werben somit wieder ein Jahr für den Kölner Karneval.

Christoph Kuckelkorn, vom Festkomitee Kölner Karneval, hat die Jury in diesem Jahr bei der Auswahl des Siegerentwurfs unterstützt, und hat den Gewinnern persönlich die Einladung des Festkomitees überbracht, in diesem Jahr bei der Endfertigung eines Rosenmontagswagens mit Hand anlegen zu dürfen. Außerdem hat er für alle Teilnehmer des Wettbewerbs eine Besichtigung der Wagenbauhalle in Aussicht gestellt. Dies ist ein ganz besonderer Beitrag im Rahmen der Berufsausbildung. Der Dank an dieser Stelle gilt dem Festkomitee und Christoph Kuckelkorn für diese Unterstützung.