Sommerfest 2017 des Krageknöpp-Fanclubs

Köln – 31. Juli 2017

Sommerfest 2017 des Krageknöpp-Fanclubs

Die Fanclubleitung, Benjamin Mondorf,  Renate Görtz und Bernie Mosbach, konnte sehr zufrieden sein. Dank der vielen helfenden Hände hatte man einen wunderbar ausgeschmückten Raum, am Schießstand der Mülheimer Schützen, geschaffen. Jedes "Krageknöpp FC" Mitglied beteiligte sich so wie sie es zeitlich einrichten  konnten am rustikalen Buffet, das keine Wünsche offen ließ. 

Pünktlich ab 17 Uhr trudelten die Fans und Gäste ein. Es wurde ein fröhlicher Abend, bei dem fast alle Clubmitglieder anwesend waren. Leider konnten einige wenige nicht dabei sein, entweder aus Urlaubs- oder gesundheitlichen Gründen. Die meisten Mitglieder des „Krageknöpp FC“ sehen sich immer wieder bei den Konzerten, aber eben nicht alle. Genau deshalb wird alljährlich dieses kleine Fest veranstaltet. Man lernt neue Mitglieder kennen, tauscht sich aus und trinkt das ein oder andere Kölsch miteinander. Unter den Gästen waren Alex Schröder mit seinem Karnevalsausschuß Buschdorf und Guido Braun (Ex-Gitarrist der Krageknöpp)mit Ehefrau.

Die Bandmitglieder waren nicht nur anwesend um mit ihren Fans zu reden, nein – als kleines Dankeschön an die Treue zu ihnen gaben sie ein „Unplugged-Konzert“ zum Mitsingen. Neben einigen Titeln der Krageknöpp  luden sie zum mitsingen alter Bläck Fööss- und Höhner Hits ein. Ostermann durfte auch nicht fehlen und schon gar nicht Lieder von Hans Knipp. Fans und Gäste dürften anderntags wohl heiser gewesen sein.

Hervorragend muss erwähnt werden, dass der Knipp Titel „alles hätt ne Anfang“ von Thomas Mosbach in einer Weise interpretiert wurde, wie es in Köln noch nie zu hören war. Noch nie hat jemand diese schöne kölsche Ballade gefühlvoller gesungen als er. Stille bei den Zuhörern, Gänsehaut war angesagt – als der letzte Ton gespielt war wurde laut applaudiert und Zugabe verlangt.

Das die Krageknöpp in neuer Formation auftreten dürfte kaum einem Kölner entgangen sein.

Die Band setzt sich nun wie folgt zusammen: Marco – Frontsänger, Björn – E-Saiten, Basti – Saitenspieler und Thomas an den Tasten. Bei ihren Mitsing- Konzerten werden sie Von Christian Post an der Cajòn unterstützt.

Fünf begnadete Musiker, die es in kürzester Zeit schafften sich aufeinander einzuspielen. Dass die Chemie zwischen ihnen stimmt merkt auch der Zuhörer, vor allem an den lustigen verbalen Schlagabtäuschen die sich die Fünf, mit einem Augenzwinkern, zwischendurch liefern.

Die „neuen“ Krageknöpp begeistern nicht nur ihre Fans sondern auch ihren Hauptsponsor  „Auto Thomas“, Alex Schröder (Verkausleiter in Bonn) sagte zu, auch für die Session 2017/18 wieder einen Technik-Bus zu stellen.

Nach dem musikalischen Teil des Abends wurde dann noch etwas weiter gefeiert und verabredet dass man sich ja am 04. August zum Mitsing-Konzert in Petras Heidestüffje  wieder trifft und dann heißt es: „Mer sin immer noch do“.

Infos:

www.krageknoepp.de

https://www.facebook.com/Krageknoepp/

 

(c)G.Weiden