Trifolium im Zoo

Köln - 21. Januar 2020                                                                                    G.Weiden
 

Dreigestirn bei den Pavianen im Kölner Zoo

Wurftraining mit Bananen, Äpfeln und Lauch

 
Das war ein Staunen auf beiden Seiten. Die Paviane im Kölner Zoo staunten über die Sonderfütterung die nicht vom Pfleger, sondern von drei bunt kostümierten  Menschen durchgeführt wurde.
 
Das amtierende Dreigestirn war heute zu Besuch im Kölner Zoo. Das Trifolium mit Prinz Christian Krath, Bauer Frank Breuer und Jungfrau Ralf Schumacher nahm dies zur Gelegenheit ihre Wurfstärke für "Kamelle un Strüüßjer" zu trainieren und landeten viele große Würfe mit Äpfln, Bananen und Lauchstangen. Die Paviane waren sehr erfreut und die Tollitäten staunten über die Fangtechniken der Paviane, die das Meiste in der Luft auffingen.
 
„Unsere Paviane sind ganz jeck auf Obst. Wir wünschen dem Dreigestirn in der Session genauso begeisterte Abnehmer für Kamelle und Strüüsjer, wie wir es heute hier im Zoo erlebt haben“, so die Zoovorstände Prof. Theo B. Pagel und Christopher Landsberg.
 
Das dürfte aber keine Schwierigkeit sein, denn wer mit soviel Spaß an d´r Freud bei der Sache ist wie das Dreigestirn, wird unter den kleinen wie großen Besuchern am Zugweg alles Wurfmaterial loswerden. 
 
 
 

 

Der Pavianfelsen: Eine der Besucherattraktionen im Zoo

Der beliebte und belebte Pavianfelsen zählt seit mehr als 100 Jahren zu den Attraktionen im Kölner Zoo. Generationen von Besuchern haben hier bereits das Gewusel der umtriebigen Primaten beobachtet – und sich dabei köstlich amüsiert. In ihrem Ursprungsgebiet leben Mantelpaviane in Halbwüsten, Savannen und Felsgebieten Äthiopiens, Eritreas, Somalias und sogar auf der gegenüberliegenden Seite des Roten Meeres in Saudi Arabien. Sie gehen in kleinen Haremsverbänden tagsüber auf Futtersuche und finden sich abends auf einem großen Schlaf-Felsen zusammen. (Quelle: Kölner Zoo)