Kaffeklatsch der Flittarder KG

Köln - 09. Januar 2020                                                                                                      K.Hielscher

Alle Jahre wieder … „Mettwochsnohmeddachsfastelovendskaffeeklatsch“ 2020

Die Flittarder KG von 1934 e.V. veranstaltete mit tatkräftiger Unterstützung der Katholische Frauengemeinschaft (KFD) St.Hubertus wieder eine tolle Seniorensitzung im Pfarrheim St. Hubertus in Köln-Flittard.

Der Einzug des Elferrates wurde gekrönt vom Mundharmonika-Spiel vom Moderator Holger Kirsch. Sie nahmen auch das Kinderdreigestirn der Grundschule Feldrain in Empfang. Mit Prinz Hogo Legler, Bauer Anton Schnelle und Jungfrau Johanna Köhler (in Begleitung vom Plaggenträger Julius Schmitz, Zeitnehmer Liam Delbeke und den Tanzmariechen Greta Brachtendorf und Merle Luke) kam Schwung auf die Bühne und mit ihren Reden und ihrem Tanz eroberten sie die Herzen der Senioren.

Als erster Redner kam Jens Singer, der Schofför der Kanzlerin. Er berichtet über den Alltag

als Autofahrer und wusste viel über die Politik zu erzählen, da er ja an der Quelle sitzt. 

Mit Jason dä Immi ging es musikalisch schwungvoll weiter im Programm. Alleine auf der Bühne, nur mit seinem Gesang, schon mal mit eigener Gitrarrenbegleitung, wusste dieser junge Knabe mit eigenen Songs zu überzeugen. Nach der Pause ging es mit dem Zwiegespräch von Willi und Ernst weiter, die rüstigen Rentner, die jede Situation lustig und mit Augenzwinkern zum Besten gaben. Sie wurden mit sehr viel Applaus gefeiert.

Dann kam „das Beste, was die KG zu bieten hat“, das Kinder-Tanzcorps der Echte Fründe. Der Saal kochte und die Senioren waren vollends begeistert, was die Kinder auf der Bühne boten. Trotz vielen krankheitsbedingten Ausfällen der Truppe, war ihre Darbietung spitze. Den Abschluss machte die Band Schmitzebud, die mit alten kölschen Evergreens und eigenen Liedern einen hervorragenden Abschluss machten.

Den ganzen Nachmittag unterhielt Andreas Konrad mit seinem Akkordeon die Besucher, wobei immer wieder geschunkelt und mitgesungen wurde. Ein schöner Nachmittag ging zu Ende und alle waren sich einig, es war wieder mal eine tolle Veranstaltung, die noch lange in Erinnerung bleibt. Auch nächstes Jahr ist dieses schöne Event schon wieder ausverkauft.